ist der Unterschied in der Schnelligkeit so groß,
oder ist ein Solo mit voller Ram-Aufrüstung nicht besser?
VG
Uwe
oder ist ein Solo mit voller Ram-Aufrüstung nicht besser?
VG
Uwe
Ikenny83uk schrieb:Für Photoshop solltest du auf jeden Fall den Speicher aufrüsten auf mind. 1,5 GB.
m00gy schrieb:Also ich persönlich fand den Solo für meine Belange zu langsam - weil er einfach nicht die richtige Power bietet für Programme, die durch Rosetta laufen müssen. Trotz Ausbaus auf 2GB RAM war mir die Arbeit mit dem Solo sehr langsam (abgesehen von den Universal Binaries). Ich hatte letztlich nicht das Gefühl, im Gegensatz zu meinem Powerbook G4 großartig an Geschwindigkeit gewonnen zu haben.
Aus anderen Gründen habe ich den Solo aber inzwischen abgegeben und freue mich auf einen Core Duo, welcher auch in allen Tests die ich bisher gelesen habe (Maclife, MacUp, Sound&Recording) weit besser abschneidet als der Solo.
ja? ich hab gehoert, dass das nicht so stimmt. ich habe 1,5gb und finde den unterschied zu 1gb schon spuehrbar. der logische unterschied zu dual-channel soll nur bei 5 prozent liegen.strauch schrieb:Blos nicht, entweder auf 1GB oder direkt auf 2GB. Mit 1,5GB geht dir der Dualchannelbetrieb flöten, das mag mit externer Grafik nur 10% sein, durch die onboard Grafik profitiert der Macmini aber deutlich stärker davon. Zumal man für 1,5GB ein 512MB Modul und ein 1024MB Modul kaufen müsste, da kann man besser erstmal 1,25GB (wobei 2x 512MB besser sein dürfte) machen und dann später auf 2GB aufrüsten, oder gleich auf 2GB aufrüsten.
high-end-freak schrieb:ja? ich hab gehoert, dass das nicht so stimmt. ich habe 1,5gb und finde den unterschied zu 1gb schon spuehrbar. der logische unterschied zu dual-channel soll nur bei 5 prozent liegen.
leider nein. Insbesondere wer auf Adobes Krempel angewiesen ist, kann das Rosetta-Argument beim Neukauf eines Rechners nicht einfach wegwischen. Und selbst wer auf M$ Office genötigt ist, ist über das Argument dankbar.lemming71 schrieb:Ich finde das Argument mit Rosetta hinfällig. Die meisten Programme werden in den kommenden Wochen (wenn nicht gar schon passiert) auf Intel umgeschrieben sein, also Universal Binary sein.
stk schrieb:leider nein. Insbesondere wer auf Adobes Krempel angewiesen ist, kann das Rosetta-Argument beim Neukauf eines Rechners nicht einfach wegwischen. Und selbst wer auf M$ Office genötigt ist, ist über das Argument dankbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.