• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mini Server Mid 2011 Festplatten umrüsten

dktr_faust

Gloster
Registriert
23.10.11
Beiträge
61
Hallo zusammen,

hab schon Google und die Forensuche bemüht, aber was richtig passendes habe ich noch nicht gefunden:

Grundsätzlich reicht mir mein Mac Mini Server als Alltagsrechner völlig aus - nur die Festplatten (2 x 750 GB WD7500BTKT) sind mir manchmal etwas zu träge.

Daher möchte ich mein MacOS und die Programm auf eine SSD (ca. 128 GB - z.Z. belegt mein System mit Programmen etwa 35 GB) umziehen und für meine Daten eine neue und größere Festplatte anschaffen. Da ich auf dem überbordenden Markt der SSDs und HDDs nun garnicht mehr durchsehe, brauche ich euren Rat:

Worauf muss ich bei der Wahl einer SSD achten (kommt der Mac auch mit einer 6Gb/s-SATA zurecht?) und welche Produkte sind genau empfehlenswert? Ähnlich ist es mit der HDD, ich hätte gerne wieder eine mit 7200rpm und 1TB Speicherplatz (da gibt es meiner Information nach ja nur diese) oder ist das keine gute Idee?

Herzlichen Dank!!

Grüße
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Also deine SATA Schnittstellen sind die aktuellsten. Also 6 GB/s.

Du könntest dich hier mal durchwühlen:
http://www.apfeltalk.de/forum/welche-ssd-macbook-t354425.html

Ich kann die Samsung 840er PRO Serie als SSD empfehlen.
Schau dir mal FusionDrive an (kannst du ab Mountain Lion 10.8.2 nutzen). Da bräuchtest du dann keine neue Platte kaufen. Für die andere (die durch die SSD ersetzt wird) könntest du dir ein externes Gehäuse kaufen und diese dann so weiter nutzen.

Fusion Drive hier mal als Basic Info:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fusion_Drive