• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mini Recovery (10.10) und Apple-ID

AppleUser00

Granny Smith
Registriert
07.06.10
Beiträge
17
Hi,

ich möchte meinen Mac Mini 2009 bei eBay verkaufen.

Ich habe die SSD nun formatiert. Nach einem Neustart bootet der Mini korrekterweise in den Recovery Mode.
Ich möchte, dass der neue Besitzer Yosemite selbst installiert und er so ein frisches System hat. Ich frage ich mich aber, ob der neue Besitzer die Installation mit seiner Apple-ID, die ja bei der Installation abgefragt wird, das System installieren kann, da das Yosemite ja ursprünglich mit meiner Apple-ID aus dem Store geladen wurde.

Weiß da jemand etwas genaueres? Ist Yosemite hat die Apple-ID gebunden? Falls ja, welche Alternative habe ich?

Greetings!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du solltest den Mac mit dem System verkaufen, das installiert war ....
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Alle Versionen ab Lion sind an die ID des Käufers gebunden, genau wie jede andere Software aus dem AppStore.
Du darfst das Gerät nur zusammen mit dem OS verkaufen, das beim Neukauf vorinstalliert war.
Andere Versionen darfst du nur mitgeben, wenn du sie auf physischen Medien erworben hast - natürlich nur die Originale.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

AppleUser00

Granny Smith
Registriert
07.06.10
Beiträge
17
Snow Leopard war dabei. Die CD ist aber leider ziemlich zerkratzt, nicht mehr lesbar...
Dann müsste ich mir wohl Snow Leopard neu kaufen. Nervt gerade richtig... :)
 

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
Funktioniert ein clean install über das internet mit dem 2009 mini nicht? alt-cmd-r