Hallo,
Wollte unter High Sierra mit Bootcamp Windows installieren.
Dies funktionierte nicht da Bootcamp die APFS Festplatte nicht partitionieren konnte.
So hab ich dann kurzerhand den Mac mit Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste-R gestartet, so hat er dann El Capitain wieder installiert. Dort ging es dann natürlich mit Bootcamp.
Im Windows angelangt installierte er zunächst die Treiber.
Als er seinen Neustart in Windows machte passierte nichts mehr, es erscheint kurz das Windows Logo dann nur noch Schwarzer Bildschirm.
Dann dachte ich mir, Leck mich doch. Und startete den Mac mit meinem High Sierra Installationsstick.
In der Installation begannen dann die Probleme:
Die MacOS Installation erkennt die Magic Mouse und Magic Tastatur nicht mehr.
Habe dann Win Tastatur und Maus angeschlossen und High Sierra neu installiert.
In High Sierra angekommen hab ich erstmal meine Daten vom Time Machine Backup eingespielt.
Nach einem Neustart waren dann der Gast sowie andere Benutzer zu sehen.
Habe Gast dann deaktiviert ebenso wie den Root Nutzer.
Systeminformationen zeigt mir an das die Mac EFI Partiotion in MS-Fat32 formatiert ist. ist dies so korrekt?
Hatte bei der installation alles gelöscht und die komplette Festplatte im GUID APFS formatiert.
Soweit so gut. Gestern den Mac dann ausgeschaltet und nicht mehr gemacht bis eben.
Ich mache den Mac an und bekomme wieder Gast und andere Benutzer angezeigt.
Mache jetzt gerade nochmal eine saubere Neuinstallation. Aber Magig Maus und Tastatur hat er wieder nicht erkannt.
Ich glaub Bootcamp hat mir meinen Mac zerschossen.
Wollte unter High Sierra mit Bootcamp Windows installieren.
Dies funktionierte nicht da Bootcamp die APFS Festplatte nicht partitionieren konnte.
So hab ich dann kurzerhand den Mac mit Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste-R gestartet, so hat er dann El Capitain wieder installiert. Dort ging es dann natürlich mit Bootcamp.
Im Windows angelangt installierte er zunächst die Treiber.
Als er seinen Neustart in Windows machte passierte nichts mehr, es erscheint kurz das Windows Logo dann nur noch Schwarzer Bildschirm.
Dann dachte ich mir, Leck mich doch. Und startete den Mac mit meinem High Sierra Installationsstick.
In der Installation begannen dann die Probleme:
Die MacOS Installation erkennt die Magic Mouse und Magic Tastatur nicht mehr.
Habe dann Win Tastatur und Maus angeschlossen und High Sierra neu installiert.
In High Sierra angekommen hab ich erstmal meine Daten vom Time Machine Backup eingespielt.
Nach einem Neustart waren dann der Gast sowie andere Benutzer zu sehen.
Habe Gast dann deaktiviert ebenso wie den Root Nutzer.
Systeminformationen zeigt mir an das die Mac EFI Partiotion in MS-Fat32 formatiert ist. ist dies so korrekt?
Hatte bei der installation alles gelöscht und die komplette Festplatte im GUID APFS formatiert.
Soweit so gut. Gestern den Mac dann ausgeschaltet und nicht mehr gemacht bis eben.
Ich mache den Mac an und bekomme wieder Gast und andere Benutzer angezeigt.
Mache jetzt gerade nochmal eine saubere Neuinstallation. Aber Magig Maus und Tastatur hat er wieder nicht erkannt.
Ich glaub Bootcamp hat mir meinen Mac zerschossen.