• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac mini Preis ok?

Netsn00p

Golden Delicious
Hi,

sind 400 Euro für einen Late 2009'er Mac mini in sehr gutem Zustand mit 6GB Ram + 160GB HDD in OVP ok? CPU C2D 2,26Ghz

Gruß
Netsn00p

Y__S

Carola
Ich würde für den MacMini maximal 300€ - 320€ bezahlen.
Ist jetzt aber auch nur grob geschätzt - Gibt aber auch Websiten die sich mit sowas beschäftigen, z.B --> hier <-- ;)

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Ich würde auch etwa bei € 300 bleiben. € 400 finde ich zu biel dafür. Ist ja auch schon etwas älter. Für € 600 kriegst du ja schon den Late 2011 neu.

JvW

Kaiser Alexander
zur Zeit gibts bei Amazon den kleinsten aktuellen Mini für 550 Euronen - daher: Zu teuer, trotz der Aufrüstung

Netsn00p

Golden Delicious
Ja die Seite kenn ich. Genau wie Flip4new , aber die bewerten wohl nach Einkauf für Händler. Wo gibts denn Mac minis um die 350 ?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Zu teuer. Mit Sicherheit ist der Preis nicht höher als der von vergleichbaren Geräten bei Ebay, d.h. aber noch lange nicht, dass die nicht auch alle zu teuer sind. Insgesamt ist der Gebrauchtpreis für Minis viel zu hoch. Investor lieber die 150€ extra in das neue Modell. Wenn du dir mal die Benchmarks ansiehst wird dir auffallen, dass die Leistung des neuen mehr als doppelt so hoch ist.

@mac...

Martini
@ ImpCaligula & XSkater: Völlig unnötig, oder?

Meiner Meinung nach ist der Preis auch zu hoch und die Investition in einen neuen Mini wirst du nicht bereuen ;)
Ich denke mal, der höhere Preis kommt daher, dass der Mini zu dem wahrscheinlichen Kaufdatum teurer war als der Vorgänger und die Verkäufer nun die Differenz aufschlagen auf den "eigentlichen Wert".

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Wieso ich unnötig? Was habe ich denn getan - frag mal den Sakter ;) ...

Mit den !!! bringe ich kurz zum Ausdruck, dass ich die Meinung des Schreibers (per Zitat) absolut gleicher Meinung bin. Manche zitieren auch und schreiben ein +1 dazu oder ein 1+ ... um Ausdruck zu geben, dass man absolut gleicher Meinung ist.

Und wieso ich das zitiert habe und als "gleiche Meinung" gekennzeichnet habe? Weil der Threadersteller sicher nicht nur eine Meinung zu seiner Preis Frage lesen will. Wenn er aber hier sihet, dass eigentlich alle und mehrere Personen der Meinung sind "zu teuer" - dann wird das wohl "hand und Fuss" haben. Soweit verstanden?

Ich male es aber auch gerne auf...

@mac...

Martini
Cool down ;)
Ein einfaches "Bin der selben Meinung" wäre aber für alle Beteiligten verständlicher gewesen, aber egal, das gehört hier ja nicht hin...

Netsn00p

Golden Delicious
Danke an alle, die geantwortet haben. Ich werd mir jetzt doch lieber nen neuen Mac mini holen :-D.

Zenturio

Ingol
Oder vielleicht noch einmal den Apple Refurbished Store durchforsten. Wenn man nicht zuviel ausgeben will, ist manchmal Ebay nicht schlecht, wenn man einen Bietagenten die Arbeit machen lässt.

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Die Late 2009 Modelle sind sehr begehrt weil noch mit eingebautem CD Laufwerk. Hab selber einen. Mit worden sogar 450€ geboten...

Zenturio

Ingol
Das klingt nach ordentlichen Preisen. Da muss man halt abwägen, was man auszugeben bereit ist.

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Eben und es soll Leute geben die einen Mini wollen und das Laufwerk brauchen. Das sieht's beim neuen eher schlecht aus...