• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mini OS X Lion wiederherstellen mit Apple Bluetooth Tastatur

Amerikaner

Golden Delicious
Registriert
10.12.10
Beiträge
6
Guten Morgen,

hab da so ein kleines Problem! Ich hab meinen Mac Mini verkauft und würde de nun gerne wieder auf Urzustand bringen! Allerdings komm ich mit meiner Apple Bluetooth Tastatur nicht mit CMD+R beim starten in die Menuführung um die Neuinstallation/Wiederherstellung aufzurufen! Habt ihr eine Idee wie ich da rankommen könnte??

Gruß Amerikaner
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Es ist bei einer BT-Tastatur in der Tat nicht ganz einfach den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, bei dem man eine der Startoptionstasten drücken soll. Der BT-Controller ist erst nach dem Startton verfügbar, aber das BT-Gerät muss bereits verfügbar sein. Wenn man aber das Gerät zu früh einschaltet geht es in den Stromsparmodus, wenn es nicht rechtzeitig angerufen wird.
Vorgehensweise: Tastatur einschalten und sofort (innerhalb 10 Sekunden sollte der Gong kommen) den Mini einschalten. Dann sofort nach dem Startton die ALT-Taste drücken (nicht vorher!). Dann sollte der StartUp-Manager kommen und du kannst die Recovery-Partition auswählen.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Amerikaner

Golden Delicious
Registriert
10.12.10
Beiträge
6
Alles klar, habe es gerade ausprobiert!! Nun hat es funktioniert!! Danke für die schnelle Hilfe!

Gruß Amerikaner