• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Mac Mini oder MacBook Air

Thowie

Granny Smith
Hey ich möchte mich erstmal kurz vorstellen
Mein Name ist Thomas, ich bin 21 Jahre Jung und bin von Beruf Industreimechaniker.
Ich habe ein iPhone 4s und ein iPad 2 mit welchen ich sehr zutrieben bin :)

Nun zu meiner frage:
Was würdet ihr mit empfehlen?
Meine Anwendungsgebiete werde hauptsächlich sein: im Web Surfen, Office,
Photoshop aber nur gering, vllt mal ein bisschen iMovie und meine Daten zu sichern.

Ich dacht entweder das 13' Air oder den kleinsten Mini
Wobei ich den Mini im wohnzimmer am Fernseher anschließen möchte...
Für das Air spricht halt die Mobilität wobei ich damit Ehr meine mal schnell auf der Couch zu sitzen
als es wirklich mit durch die Gegend zu tragen...
Für den Mini der "günstige" Preis und der große Speicher wobei ich noch nie über 150gb
am rechner gekommen bin da ich auch viel auf eine externe Festplatte auslagere...
So ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar tips geben und mir bei der frage ein bisschen helfen

Achso und es wird mein erster Mac werden...

Mfg thowie

technikelse

Jakob Lebel
Nimm den Mini. Für die Mobilität hast du das iPad. Es sei denn du bist sehr oft unterwegs und musst Sachen machen, für die das iPad nichts taugt. Aber das hört sich nicht so an.

CGN

Gloster
Ich würde Dir raten einen Mac Mini anzuschaffen. Selber habe ich auch einen am TV angeschlossen und es läuft alles perfekt. Wie technikesel schon richtig sagt, hast du für unterwegs ja das iPad.

Thowie

Granny Smith
Danke für die Antworten
ja so hatte ich mir das auch gedacht mit dem iPad für unterwegs...
Erstmal werden doch sicherlich 4gb RAM reichen oder? und wenn ich mal mehr brauche kann ich es ja leicht aufrüsten !?

eduardopop

Golden Delicious
Hi!

Meiner Meinung nach ist Mac mini schon besser für Zuhause, auch von der Leistung her. Aber wenn du öfters unterwegs mit dem Computer sein willst, oder Präsenationen hast könntest du auch auch MB Air nehmen. Wenn du zusätzlich ein Apple TV kaufst hast du auch dein Bildschirm am Fernseher. (Aufpreis von 110 €) Ich selber würde das MB Air nehmen mit einem Apple TV.

Liebe Grüsse :)

Thowie

Granny Smith
Hi
ne ich werde nur mein iPad unterwegs brauchen
Also ich hab mich schon zu 90% für den Mini entschieden.

Nur noch ein paar andere fragen:

Ich habe die Bose T20 Anlage Zuhause die mit einen 47" Samsung tv verbunden ist
Nun möchte ich den Mini per HDMI an die Bose Anlage anschließen die Anlage gibt das Signal ja an den Fernseher weiter (klappt mit der ps3 problemlos)
Nun zur frage hat der Mini vielleicht ein Problem mit den großen Tv also ist da die Grafikkarte vielleicht zu "schwach" ?
Kann es da vielleicht zu ruckelern oder so kommen wenn ich mal einen Film gucke oder auf youtube bin oder ist das kein Problem?

Sorry falls die frage jetzt doof klingt aber ich hab jetzt nicht soviel Ahnung in der Materie...

Ich hoffe ihr könnt mir bei der frage auch noch helfen!

Mfg thowie

itxtztz

James Grieve
Der Fernseher wird nicht mehr als 1920x1080px Auflösung haben, das sollte garkein Problem sein.

mkr*

Murer Reinette
Er könnte auch 100m Diagonale haben, die Auflösung von 1920x1080 Pixeln bleibt die gleiche. Der Mac Mini sollte 2560x1440 Pixel locker schaffen.

Thowie

Granny Smith
Danke für die Antworten
ja ist ein normaler Full Hd Fernseher mit 1920x1080p mit 116 cm Diagonale
Dann kann ich ja jetzt beruhigt bestellen :D
Ich freu mich schon auf das neue Spielzeug und hoffe das es auch bald ankommt

Gruß thowie

iMerkopf

Holsteiner Cox
Richtige Entscheidung;)

Ich hol mir in wenigen Stunden meinen Kleinen ab. Bei mir siehts im Prinzip ähnlich aus wie bei dir: iPhone 4 für mobiles Internet, iPad 3 (WiFi only) für die Couch und unterwegs arbeiten - und jetzt eben den Mini für zu Hause, als Mediencenter, Homestudio-Rechner und aufwändigere Arbeiten.

Wenn du bereits ein iPad hast, brauchst du wirklich keinen Air mehr - die Anwendungsgebiete und die Vorteile gegenüber Laptops sind praktisch die Gleichen.

mkr*

Murer Reinette
Wo sind denn die Anwendungsgebiete die gleichen? Nur weil es bei dir so ist? Kann ich unterwegs mit meinem iPad vernünftig php und html schreiben? Es geht zwar, sobald es aber mehr als nur kleine Änderungen sind ist es eine Qual. Einen eingebauten Apachen hat das iPad auch nicht, weshalb ich php nur online über meinen Webspace testen kann.

Ich nutze oft das iPad aber sobald man unterwegs einigermaßen arbeiten möchte, wird das Air mitgenommen.

Was ich sagen wollte :D;)
Man kann das nicht pauschalisieren, sollte man zum Beispiel unterwegs nur schreiben müssen reicht ein iPad vollkommen aus. Für mich reicht es leider nicht.