• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Mac Mini oder MacBook Air

Thowie

Granny Smith
Hey ich möchte mich erstmal kurz vorstellen
Mein Name ist Thomas, ich bin 21 Jahre Jung und bin von Beruf Industreimechaniker.
Ich habe ein iPhone 4s und ein iPad 2 mit welchen ich sehr zutrieben bin :)

Nun zu meiner frage:
Was würdet ihr mit empfehlen?
Meine Anwendungsgebiete werde hauptsächlich sein: im Web Surfen, Office,
Photoshop aber nur gering, vllt mal ein bisschen iMovie und meine Daten zu sichern.

Ich dacht entweder das 13' Air oder den kleinsten Mini
Wobei ich den Mini im wohnzimmer am Fernseher anschließen möchte...
Für das Air spricht halt die Mobilität wobei ich damit Ehr meine mal schnell auf der Couch zu sitzen
als es wirklich mit durch die Gegend zu tragen...
Für den Mini der "günstige" Preis und der große Speicher wobei ich noch nie über 150gb
am rechner gekommen bin da ich auch viel auf eine externe Festplatte auslagere...
So ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar tips geben und mir bei der frage ein bisschen helfen

Achso und es wird mein erster Mac werden...

Mfg thowie

technikelse

Jakob Lebel
Nimm den Mini. Für die Mobilität hast du das iPad. Es sei denn du bist sehr oft unterwegs und musst Sachen machen, für die das iPad nichts taugt. Aber das hört sich nicht so an.

CGN

Gloster
Ich würde Dir raten einen Mac Mini anzuschaffen. Selber habe ich auch einen am TV angeschlossen und es läuft alles perfekt. Wie technikesel schon richtig sagt, hast du für unterwegs ja das iPad.

Thowie

Granny Smith