• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

mac mini oder imac 21,5"

themrsonny

Fuji
hallo!

ich hätte da eine frage,
ist es im moment besser sich einen imac 21,5" zuzulegen oder den mac mini?
da bei gleicher ausstattung (bis auf den prozessor) kosten die beiden ohnehin gleichviel.
außerdem ist beim imac schon die neue prozessorgeneration verbaut und ein bildschirm =)
andererseits denke ich mir auch wieder wieso dann der mac mini vergleisweise teuer ist also muss es wohl einen haken geben oder sehe ich da etwas komplett falsch?

danke für eure antowrten =)

sonny

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Ne du siehst das schon richtig -> Mac mini überteuert und "scheiß Hardware" (im Vergleich zum iMac)
-> iMac: Tolle Hardware + Maus, Tastatur und Display dabei (außerdem sieht so ein iMAc viel besser aus -> ALL-IN-ONE ;))

themrsonny

Fuji
danke für deine prompte antwort =)

oke dann sah/sehe ich das eh richtig und werde dann vermutlich einen imac zu weihnachten unterm christbaum finden =))
weiß man wann ca. der mac mini ernuert wird (also neue prozessorgeneration, evtl preissenkung usw.), denn ansprechen würde er mich schon nur sooo lange warten will ich auch wieder nicht gg aber wer will das schon wenn es heißt einen apfel auf seinem schreibtisch zu haben ;)

mit freundlichem gruß

sonny

BGMacCol

Erdapfel
Kommt drauf an was du machen willst. Wenn du was nettes kleines fürs Wohnzimmer suchst und einen flachbildfernseher dein eigen nennst, dann ist der mini zu empfehlen. Wenn du einen vernünftigen Rechner willst, den iMac

themrsonny

Fuji
nunja ich will etwas für meinen schreibtisch (bildschirm müsste im falle eines mac minis auch noch beschafft werden)
im grunde möchte ich mich ein wenig mit virtuellen betriebssystemen spielen (macosx server, windows server, ubuntu, windows,...)

mit freundlichem gruß

sonny

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Na dann ist der iMac sowieso das richtige für dich;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

schatzgraeber

Stechapfel
Hallo,

ich habe mir im frühen Frühjahr 2010 einen iMac 21,5" gekauft und habe den Kauf wirklich noch keinen Augenblick bereut. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

thommyfarmer

Ribston Pepping
Ich wollte anfangs auch einen Mini. Dann habe ich mich mal mit dem Thema auseinandergesetzt und das Preis/Leistungs-Verhältnis berücksichtigt (ursprünglich wollte ich rund 1000,00 EUR ausgeben) und schwupps bin ich beim iMac gelandet. Quasi alles an Bord, für spätere Erweiterungen gerüstet und ordentlich Dampf. Dann noch vom Verkäufer erfolgreich mit dem apple-Virus infizieren lassen und am Ende bin ich beim i7 gelandet, habe gleich noch den Arbeitsspeicher erhöht und ne 2 TB-Platte reingebaut. Bis jetzt habe ich diese Entscheidung nicht bereut und hoffe, damit die nächsten Jahre glücklich zu sein...

Gruß

Thommy

P.S. es sind schon geile Maschinen.... *sabber*

themrsonny

Fuji
oke ich bin mir sicher dass ein imac unterm christbaum stehen wird ;)

danke für all eure antworten! =)

ps. thommyfarmer, bei deinen ursprünglich EUR 1.000,- ist es aber nicht geblieben gell ;)
aber es stimmt schon, macs sind geile geräte, mein alu-macbook verrichtet äußerst brav seine dienste =)