• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

mac mini mit zwei EIZO Bildschirmen

timroh

Cripps Pink
Registriert
08.07.09
Beiträge
148
Hi,
Ich möchte mir einen neuen Mac mini mit Thunderbolt (hier kommt ein "Externer Thunderbolt Massenspeicher" ran) kaufen, an den dann zwei Eizo's aus dem Jahr 2006 kommen (die Anschlüsse kann ich im Moment nicht überprüfen). Dann wäre ja nur noch der HDMI frei, was keinen analogen Videoausgang mehr erlauben würden. Was habe ich jetzt für Möglichkeiten, zwei Bildschirme anzuschliessen?
Danke,
Tim
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
HDMI ist eine digitale Schnittstelle, d.h. analoger Bildausgang fällt eh falsch, oder?

Und kann man HDMI Bildschirme in Reine schalten? Ich meine weil an einen HDMI Ausgang kann ich doch nur einen Bildschirm packen, oder? (also mal abgesehen von Splittern, die das Signal verdoppeln, aber dann hättest du ja auf beiden das selbe.

Was für ein Massenspeicher möchtest du denn verwenden? Ich kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht klappst ja, wenn du einen daisy-chain-fähiges Speichermedium nimmst und an dessen Ausgang einen Thunderbolt-auf-WasimmerdeinBildschirmbraucht-Adapter packst.

Ansonsten musst du den Speicher vermutlich über USB anschließen oder auf einen der Monitore verzichten.

wenn du beides willst, bleibt wohl nur auf den MacPro zu warten.
 

timroh

Cripps Pink
Registriert
08.07.09
Beiträge
148
gibt es denn Thunderbolt-Hubs dann könnte ich an den Thunderbolt die zwei Eizos und den Massenspeicher packen?
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Vielleicht machst Du Dir doch einfach erst einmal die Mühe, guckst nach und teilst uns mit, über welche Schnittstelle(n) die Eizo-Displays angesprochen werden können.

Denn im Moment ist das hier wie neulich beim Reifenhändler:
"Ich habe ein Auto und brauche Winterreifen. Muss ich die schmalen Dinger kaufen oder kann ich auch die fetten Walzen nehmen?"
"Und welches Modell fahren sie?"
"Kann ich ihnen gerade nicht sagen; ich kenne mich nicht so aus und bin mit dem Bus hergekommen."

Was soll der Reifenhändler da wohl bitteschön sagen?


MfG, Sawtooth