• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mac mini mit Windows 7 Ultimate

OliverOf

Alkmene
Hallo,

ich seit gestern Besitzer eines Mac mini.
Leider geht es bei mir ohne Windows nicht, habe 2 Programme die nur unter Windows laufen.

Wie Instaliere ich nun Windows 7 Ultimate auf meinen Mac mini mit Boot Camp?

Schon mal vielen Dank für die Antwort/en.

Y__S

Carola
Hier gibt es eine meiner Meinung nach sehr gut verständliche Anleitung - Gerade für Neueinsteiger in die MacWelt. Also viel Spaß & bei weiteren Fragen immer her damit ;)

OliverOf

Alkmene
Cool danke.
Aber ich habe keine USB Tastatur und USB Maus.
In der Kiste vom Mac mini war auch keine Installations CD/DVD dabei auch habe ich keine ISO-Image Datei
soweit ich weiß bzw. ich habe sie nicht gefunden.

PAINTrick

Morgenduft
Ich wüsste auch nicht, wofür die Installations-CD des Mac OS benötigt wird? Die Treiber werden im Assistenten doch seit Snow Leopard im Vorfeld runtergeladen :)
Die Windows-CD wird natürlich schon benötigt dahingehend.

Starte BootCamp über "Programm" -> "Dienstprogramme" -> "Boot Camp-Assistenten" und befolge die Installationsanweisungen. Wichtig zu beachten ist hier bei, der Download der BootCamp-Treiber (im Laufe der Konfiguration wird dies eingeleitet) und das formatieren der späteren "BootCamp-Partition" bei der Installation von Windows auf das entsprechende Format.

USB-Tastatur und Maus brauchst du für den Mini ja sowieso ... und einen Bildschirm natürlich auch o0

lG

Paddy

OliverOf

Alkmene
Okay. Ich nutzte zur Zeit eine Bluetooth Maus und Tastatur. Was ist mit der ISO-Image Datei?
Wie geht eigentlich ein Screenshot bei Mac?

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Wie geht eigentlich ein Screenshot bei Mac?

Ersteinmal die Tastenkombination Shift, Cmd und 3. Dann ziehst du mit der Maus ein Fenster um das, wovon du einen Screenshot machen möchtest und es wird sofort gespeichert.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@ OliverOf: Wieso liest du dir nicht einfach die Boot Camp-Anleitung von Apple durch? Die sollte eigentlich alle Fragen klären, sollte danach doch noch etwas offen sein kannst du ja nachfragen.