• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Mac Mini mit OSX, Debian und rEFIt ohne Monitor booten

hunabku

Erdapfel
Registriert
12.05.09
Beiträge
1
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich auf einem Mac Mini Intel Core Solo OS X 10.5.6, Debian 5.0.1 und rEFIt 0.13 installiert. Debian bootet standardmäßig.
Wenn ich einen Monitor angeschlossen habe, kann ich beim Start wählen, welches System gestartet werden soll und das fährt dann auch ohne Probleme hoch.
Soweit alles in Ordnung.

Wenn jedoch kein Monitor angeschlossen ist, startet rEFIt bzw. Debian nicht.

Ist ein Fernseher via DVI angeschlossen, sehe ich noch, wie Debian anfägt zu starten, dann wird dieser jedoch schwarz und bleibt auch so. Via SSH kann ich dann jedoch drauf zugreifen.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich? Wahrscheinlich liegt es ja an Debian oder? Hab da nur leider noch nicht so viel Erfahrung mit.

Viele Grüße
Kai
 
Zuletzt bearbeitet: