• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mini mit I os 10.7.2 auf werkseinstellungen zurücksetzen

Amerikaner

Golden Delicious
Registriert
10.12.10
Beiträge
6
Moinsen,

will meinem Mac Mini verkaufen da er kaum genutzt wird, nun wollt ich den vorher platt machen bzw zurücksetzen! Ich hab schon im netz herausgefunden das ich dazu die tasten Kombination CMD + R beim starten drücken muss, leider funktioniert dies bei mir nicht. Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich eine apple bluetooth Tastatur nutze. Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich??

Gruß Amerikaner
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Was soll I os 10.7.2 sein?
Du meinst vermutlich OS X…
iOS ist fürs iPad/iPhone/iPod…

Anyway…Wurde der iMac bereits mit 10.7 geliefert?
Drück mal nur Alt beim Booten.
Wenn's nicht geht, Stöpsel halt eine USB-Tastatur dran.
Oder lad Lion über den APpStore neu runter und starte das Setup…
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Cmd+r ist bei Lion schon ok... Da kommt dann das recoveryimage... Eigentlich... Den Test mit alt kannst du mal versuchen, da müsste dann dein Macintosh HD zusehen sein... ggf. auch Bootcamp... somit wüsste man das es nicht an deiner Tastatur liegt...

Zurnot, könntest du auch von DVD Booten... Falls du eine hast... Dort reicht dann der Tastendruck "C"

Die Tasten sofort beim Gong drücken und gedrückt halten bis ein Apfel kommt... Dann kannste loslassen...