• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Mac mini mit 2 Monitoren und Windows Notebook

field0y

Erdapfel
Registriert
15.12.21
Beiträge
2
Hallo Leute,

bin neu hier und hab schon eine erste Frage.
Möchte meinen iMac 27 late 12 in Rente schicken und durch einen Mac mini ersetzen.
Anwendungen klassisch surfen, Word und Excel bissel Photoshop, kein Videoschnitt.

Der Mini soll mit 2 Monitoren (24 Zöller) betrieben werden.

Jetzt kommt aber die Anforderung die mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet.
Beruflich benutze ich seit einiger Zeit eine Windows Notebook von HP, welches im Homeoffice auch gerne mit den beiden Monitoren (und idealerweise mit Maus und Tastatur) nutzen möchte.
Wie ist das am einfachsten realisierbar?
Gibts dafür eine Dockingstation oder ähnliches?

Bin für jede Info in dieser Sache dankbar!
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das geht, wenn das Notebook USB C hat. Maus, Monitor und Tastatur (falls kabelgebunden) dann an die Dockingstation. Zwischen Mac Mini und Laptop musst Du dann entsprechend wechseln.
 

field0y

Erdapfel
Registriert
15.12.21
Beiträge
2
Thx, klingt schon mal gut.
Gibts eigentlich auch Docking Stations wo man zwischen 2 USB Cs umschalten kann?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Meines Wissens nach nicht. Das wäre dann ein zusätzlicher KVM Switch.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.288
Zusätzlich besteht das Problem, dass der Mac mini M1 wahrscheinlich nur ein Display über eine normale Dockingstation (ohne DipsplayPort) betreiben kann. Der zweite Monitor müsste über den HDMI-Port angeschlossen werden.