Im täglichen Gebrauch ist heute mein Mini von 2011 abgestürzt mit der Meldung das er Neustarten muss.
Beim apple Ladebildschirm kam dieser bis zur Mitte und ging aus.
Danach ging nichts mehr.
Kein Einschalten möglich. Alle Stecker ziehen brachte zunächst auch keinen Erfolg. Nichts passierte.
Nach ca. 15 min ließ er sich jedoch wieder einschalten.
Kam dann wieder zum Ladebildschirm und dann war er wieder für 15 min tot.
Wollte dann mal in Windows Booten aber da bekam ich nur einen schwarzen Bildschirm mit Mauscursor (bewegbar).
Zunächst dachte ich an einen Netzteildefekt aber da er ja doch noch angeht habe ich Bedenken wegen meiner Festplatte (Fusion drive).
In den Safemode komme ich auch nicht mehr. Beim apple Ladebildschirm = 15 min tot.
Kennt jemand soetwas? Kann ich einen Hardware Test machen?
Gibt's ein recovery Menü? Wenn ja ist das sicher auf der Festplatte oder? Kann ich eins für'n usb Stick an einem anderen mac erstellen?
Freue mich über jeden Tipp.
Habe zwar ein Backup meiner Daten aber da ich gerade an meiner Bachelorthesis sitze möchte ich möglichst bald weiter arbeiten können ohne einen neuen Mini kaufen zu müssen.
Beim apple Ladebildschirm kam dieser bis zur Mitte und ging aus.
Danach ging nichts mehr.
Kein Einschalten möglich. Alle Stecker ziehen brachte zunächst auch keinen Erfolg. Nichts passierte.
Nach ca. 15 min ließ er sich jedoch wieder einschalten.
Kam dann wieder zum Ladebildschirm und dann war er wieder für 15 min tot.
Wollte dann mal in Windows Booten aber da bekam ich nur einen schwarzen Bildschirm mit Mauscursor (bewegbar).
Zunächst dachte ich an einen Netzteildefekt aber da er ja doch noch angeht habe ich Bedenken wegen meiner Festplatte (Fusion drive).
In den Safemode komme ich auch nicht mehr. Beim apple Ladebildschirm = 15 min tot.
Kennt jemand soetwas? Kann ich einen Hardware Test machen?
Gibt's ein recovery Menü? Wenn ja ist das sicher auf der Festplatte oder? Kann ich eins für'n usb Stick an einem anderen mac erstellen?
Freue mich über jeden Tipp.
Habe zwar ein Backup meiner Daten aber da ich gerade an meiner Bachelorthesis sitze möchte ich möglichst bald weiter arbeiten können ohne einen neuen Mini kaufen zu müssen.
Zuletzt bearbeitet: