Hallo,
Ich habe vor, meinen DVD Player und meinen Receiver samt LS gegen einen Mac Mini mit AktivLS (z.B. Beolab3 + Sub Beolab 2) zu tauschen. Bevor ich das mache habe ich noch ein paar Frgen, die ich bisher im Forum so noch nicht beantwortet gefunden habe.
Ich habe folgende Anforderungen:
Am liebsten wäre mir, wenn ich für das Radio den Fernseher nicht einschalten müsste. Wenn also über eine einfache Tastenkombination der Mac das über Frontrow machen könnte. Alternativ noch übers iPhone.
Wenn das nicht geht wäre ich auch bereit einen kleinen (8-10") LCD (Touchscreen) anzuschließen. Dafür müsste ich aber wissen, ob das funktioniert (also dass TV und LCD paralell angeschlossen sind).
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Heribert
Ich habe vor, meinen DVD Player und meinen Receiver samt LS gegen einen Mac Mini mit AktivLS (z.B. Beolab3 + Sub Beolab 2) zu tauschen. Bevor ich das mache habe ich noch ein paar Frgen, die ich bisher im Forum so noch nicht beantwortet gefunden habe.
Ich habe folgende Anforderungen:
- Radio hören: Wie kann das funktionieren? Am iMac habe ich in iTunes einen Livestream von OE3. In Frontrow wird Radio aber nicht extra ausgewiesen und so landet der im Genre POP, was mühsam ist. Genrewechsel geht nicht - stellt sich wieder zurück.Eventuell würde ich auf die Griffin RadioShark kaufen, wenn die besser geht.
- DVD: Das Bild geht über Mini DVI an HDMI -> Denke das ist kein problem, oder?
- DVD-Ton: wie am besten anschließen? Es sollten wie gesagt 2 LS und 1 SUB anschließbar sein. Am besten dann noch so, dass die Lautstärke über die Apple FB zu ändern ist.
Am liebsten wäre mir, wenn ich für das Radio den Fernseher nicht einschalten müsste. Wenn also über eine einfache Tastenkombination der Mac das über Frontrow machen könnte. Alternativ noch übers iPhone.
Wenn das nicht geht wäre ich auch bereit einen kleinen (8-10") LCD (Touchscreen) anzuschließen. Dafür müsste ich aber wissen, ob das funktioniert (also dass TV und LCD paralell angeschlossen sind).
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Heribert