• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

mac mini - Maus und Tastatur Frage

Roman954

Erdapfel
Hallo Leute. Ich lege mir nun meinen ersten Apple Mac zu. Es ist der mac mini.

Dazu wollte ich die Apple MC184D/B Wireless Keyboard (deutsches Layout) und Apple Magic Mouse Laser Maus schnurlos bluetooth (nur für Mac OS X 10.5.8 oder neuer) kaufen.

Nun lese ich in der Artikelbeschreibung, dass ich zum konfigurieren eine andere Maus und Tastatur benötige?? Ich habe leider sonst weder ne Maus noch Tastatur. Muss ich mir nun extra irgendwas billiges kaufen, da ich sonst die Apple Maus und Apple Tastatur nicht anschliessen kann wegen dem konfigurieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

RainerW

Morgenduft
Servus Roman954,

lass Dich nicht verunsichern - Du brauchst keine separate "billige" Tastatur, um das Apple Wireless Keyboard konfigurieren zu können. Danach wird beim erstmaligen Start automatisch gesucht...

Gruß
Rainer

Roman954

Erdapfel
Klasse, dass man immer sinnlos verunsichert wird echt...

Danke für die Antwort!

Dann bin ich mal gespannt auf meinen ersten Mac. :) Seit ich 13 bin kannte ich nur Windows. Erste mal jetzt nen Mac... :-D

Mitglied 26876

Gast
Es ist schon erstaunlich, wie viel Blödsinn „Hater“ oder einfach Menschen, die eben Dinge nie wirklich getestet habe, Unwahrheiten verbreiten.
Man sollte einem solchen Unternehmen ja wohl zu trauen, dass bei kabellosen Eingabegeräten eine Konfiguration trotzdem möglich ist.
Bei jedem Hochfahren schaut der Mac sich natürlich um, ist kein Eingabegerät vorhanden, schaltet er Bluetooth an und macht sich auf die Suche! :)