• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac mini M4 - noch dieses Jahr?

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.377
IMG_0392-700x401.jpg


Andreas Vogel
Bringt Apple den Mac mini M4 noch dieses Jahr? Dieser Frage gehen wir in einem neuen YouTube Video nach?



Viele überraschte es, dass Apple recht kurz nach der Vorstellung des M3, bereits den M4 mit dem iPad Pro vorstellte. Mittlerweile ist klar, dass es einen handfesten Grund aus der Produktion bei TSMC gibt, der Apple zu diesem Schritt bewegte.

Natürlich fragen sich viele, ob und wann Apple nun alle Macs auf den aktuellen M4 hebt. Am Beispiel des Mac mini stellen wir uns der Frage. Denn Apple wird aller Voraussicht nach die MacBooks bis Ende dieses Jahre updaten.

Aber ob dies auch für den Mac mini gilt...

Das Video: Mac mini M4 - noch dieses Jahr?​


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gibt es User, die sehnsüchtig einen Mac mini mit den M4 erwarten? Oder genügt den allermeisten die aktuelle Ausbaustufe?

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wavelow

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.833
Habe mir gerade einen neuen Mac Mini M2 Pro mit 2TB ins Büro gestellt bzw. unter die Tischplatte geschraubt. Dazu das 27" Studio Display. Und prompt folgt die gerüchteweise Ankündigung des Mini mit M4. So ist es immer *ggg* Aber man kann ja nicht immer auf den nächsten Mac warten, sonst kauft man nie einen.

47791597lx.jpeg

Vorn unter der Schreibtischplatte befindet sich noch ein Dock mit USB-A Anschlüssen und SD-Card Einschub. Sehr praktisch.
Auf dem Schreibtisch steht nur noch das Studio Display und ist dadurch in etwa so wie früher in 27er iMac Zeiten.

Als "Normal User" der grösstenteils übliches Officezeug, surfen, youtuben und "was man eben so macht am Mac" macht ist die Leistung selbst eines M1 für mich nicht ausreizbar. Hin und wieder mache ich mal Audio- und auch Videoprojekte. Aber selbst hier komme ich nie an die technischen Grenzen der Hardware. Ob das rendern eines Videos dann 5 Minuten oder 4 Minuten dauert ist mir aufgrund mangelnder Zeitnot und der wenigen Projekte auch egal.

Ich würde gern mal wissen welche Usergruppen diese enormen Leistungen der M2, M3, M4 Maschinen wirklich wohl benötigen? Oder bin ich ein Boomer Oldschool User der nur noch nicht erkannt hat was möglich ist?