• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Mini M1 Thunderbolt Displays

2ndHandFrankie

Erdapfel
Registriert
18.04.21
Beiträge
4
Sonnigen Montag euch allen, vielleicht weiß ja jemand Rat für mich.
Mein Mac Mini Late 2014 i7 lässt mich langsam im Stich, ich betreibe ihn mit 2 Thunderbolt Displays in daisy chain Konfiguration.
Jetzt meine Frage:
Kann ich das genau so am M1 Mac Mini fortführen? Also natürlich mit dem Adapter am Mac von Thunderbolt 2 auf USB C.
Ich blicke nicht mehr durch, 1 Display oder doch 2, USB-C HDMI? Ich hoffe jemand hat hier Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen, ansonsten müsste ich auf LG 49" umsteigen, das will ich eigentlich gar nicht.

Vielen Dank

Frank
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.224
Zwei Displays werden unterstützt.
Einen an Thunderbolt, einen an HDMI.
 

2ndHandFrankie

Erdapfel
Registriert
18.04.21
Beiträge
4
ja, das habe ich auch gelesen, ich finde aber zum Beispiel keinen Adapter von Thunderbolt 2 (Display) auf HDMI. Und ich wüsste wirklich gern ob die Daisy Chain Konfiguration funktioniert am M1
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.740
wenn Du nach Fernabsatz kaufst, kannst Du es ausprobieren und innerhalb von 2 Wochen zurückschicken. Ich weiss es nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass das funktioniert - aber bei Apple testet das keiner mehr. Falls es geht, wäre Feedback toll!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.224
Sorry, kannte bis jetzt nur Monitore mit mehreren verschiedenen Anschlüssen…
 

DaveMac

Aargauer Weinapfel
Registriert
18.09.19
Beiträge
746
Daisy Chain funktioniert schon mal nicht laut Berichten in verschiedenen Foren. Hier z.B
Es ist nur möglich ein Thunderbolt Display via Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 Adapter zu verbinden.

Ich könnte mir gut vorstellen das es Möglichkeit gibt das ganze über eine Dockingstation zu realisieren, oder eine eGPU aber das ist bestimmt nicht gerade der günstigste Weg.