• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Mac Mini M1 erkennt keine BT Maus oder Tastatur

RaHo

Erdapfel
Registriert
07.02.20
Beiträge
3
Hallo zusammen,
leider habe ich in der Forensuche nichts gefunden. Mein MacMini M1 mit aktuellem Monterey findet nach einem Neustart keine Tastatur oder Maus mehr. Somit habe ich mich erfolgreich aus dem M1 ausgesperrt. Egal ob ich das Magic Keyboard mit Magic Mouse verwende oder die Logitech MX Tastatur und Maus. Bei der Logitech Peripherie macht es auch keinen Unterschied ob ich es mit oder ohne Dongle probiere.
Hat hier jemand vielleicht einen Lösungsweg?
Liebe Grüße aus Oberbayern
Ralf
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.193
Tastatur und Maus mal mit dem Lightning Kabel verbinden. Dann sollte es wieder gehen.
 

RaHo

Erdapfel
Registriert
07.02.20
Beiträge
3
Funktioniert leider nicht, da es sich beim Magic Keyboard und der Magic Mouse noch um Geräte aus der ersten Generation handelt. Die haben keinen Lightning Anschluss. Deswegen wollte ich ja auf die Logitech MX Serie wechseln.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.086
Dann eine Kabelgebundene Tastatur und Maus besorgen, entweder im Freundeskreis oder im Handel.
Hast du denn vorher noch ein Update eingespielt, oder ist es einfach so passiert? oO
 

RaHo

Erdapfel
Registriert
07.02.20
Beiträge
3
Nach dem letzten Update hatte es noch funktioniert und ist auf einmal eingetreten. Mit kabelgebundenen Geräten bin ich wieder ins System gekommen. Nach einem Neustart aber wieder das gleiche Problem. Und immer Tastatur und Maus mit Kabel zum hochfahren hervorkramen ist ja nicht das gelbe vom Ei. Komischerweise ist das Problem auf einem Intel Mac nicht vorhanden, nur auf dem M1.