• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Mac Mini Late 2012

Devo25

Roter Stettiner
Hallo, nach dem mein MacBook Pro höchst wahrscheinlich am Wochenende einen Grafikkarten tot gestorben (R.i.P) ist, es war ein Early 2008 Modell. Bootet nicht mehr, nichts zu machen egal was ich versucht habe. Habe ich zugeschlagen und habe mir den neuen Mac Mini Late 2012 gekauft die i5 Einsteiger Variante. Reicht mir auch aus, muss kein mobiler Mac mehr sein. Nun wollte ich mal fragen der ist ja mit 4GB ausgestattet 16 gehen ja, die kommen vielleicht auch irgendwann. Mit den 4GB welche Spiele laufen auf dem Mac alle? Also was packt die Intel4000HD so? Oder sollte ich zum ab und an zocken doch erstmal auf 16GB aufrüsten?

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Was willst du denn Spielen? Die HD 4000 hat 768MB Speicher und holt sich bei Bedarf ein Stück RAM. Ich würde dir mindestens zu 8GB raten. Aber nicht im Apple Store konfigurieren, sondern selber aufrüsten. Das ist beim mini mehr als einfach: Deckel auf der Unterseite entfernen und RAM-Riegel tauschen.

Devo25

Roter Stettiner
Naja ich dachte an so Sachen wie, Starcraft 2 oder evtl Diablo 3. Ja im Gegensatz zu meinem alten Mini von 2007 geht das aufrüsten da ja wirklich sehr schön. Momentan hab ich die Demo von Starcraft 2 also Ultra Auflösung ist es mir abgeschmiert, High ruckelt er doch ab und an.

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Naja, prinzipiell kannst ja bei jedem Spiel die Anforderungen abrufen...

kurze Google-Suche ergab:

Minimum Starcraft 2 System Requirements for Mac

These are the baseline specs that you’ll need to run the game, if you are near the lower end of the settings here you probably won’t have great performance.

• Mac OS X 10.5.8, 10.6.2 or newer
  • Intel Processor
  • NVIDIA GeForce 8600M GT or ATI Radeon X1600 or better
  • 12 GB available disk space
  • 1 GB RAM (2 GB highly recommended)
  • DVD drive
  • Broadband Internet connection
  • 1024X768 minimum screen display resolution
Recommended Starcraft 2 System Requirements for Mac

In addition to the system specs above like available disk space and an internet connection, to run Starcraft 2 the best on your Mac these are the recommended specifications:

• Intel Core 2 Duo processor
  • 4 GB system RAM
  • NVIDIA GeForce 9600M GT or ATI Radeon HD 4670 or better
Obviously the better and newer your Mac, the better Starcraft II will perform on it.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:

CrackerJack

Ingol
Also ich glaub mit dem Mini wirst bei Spielen keinen großen Spaß haben...

kelevra

Stahls Winterprinz
Naja, also mit der HD4000 wirst du nciht viel Spaß beim Spielen haben. Hier ist ein Test der HD4000 inkl Benchmarks aktueller Spiele, darunter auch Starcraft II.