• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

mac mini late 2012 Problem nach TM Backup

Cuba-Libre

Golden Delicious
Registriert
20.12.10
Beiträge
8
Hallo Leute.

Habe meinen iMac Mid 2010 ausgetauscht in einen MacMini Late 2012 ausgetauscht, die "kleine" Version.
Habe diesen gestern in Betrieb genommen und sofort den Migrationsdienst aktiviert und das Time Machine Backup vom iMac eingespielt, wollte ja komplett umziehen und habe nachdem es erfolgreich abgeschlossen war, den iMac komplett zurückgesetzt.

Ja der MacMini läuft, aber bin von der Performance doch sehr enttäuscht im Moment. Er hakt im normalen Desktop, hat oft Ladepausen, der Ballon dreht sich oft usw.
Mein iMac lief echt besser, dass System war "perfekt" konfiguriert, er lief einfach smooth.

Da ist doch etwas nicht in Ordnung oder ?? Ich hab doch jetzt viel potentere Hardware ....

Danke im Voraus für eure Ratschläge
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.391
Nicht wirklich, ausser der naheliegenden Vermutung, dass die für den iMac "perfekte" Konfiguration für den Mini eben genau das nicht ist.

Du kannst ja mal die Konsole öffnen (unter Programme/Dienstprogramme) und nebenher laufen lassen. Immer wenn der Beachball kommt, kannst du einen Blick da rein werfen und sehen, was gerade eingetragen wird. Vielleicht lässt sich ja so herausfinden, was das System ausbremst.

Ansonsten sind die hier häufigst genannten Kandidaten Programme und/oder Plug-Ins und/oder sonstige Erweiterungen, die nach einem Update schreien.
 

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
Habe auch die kleine Version gekauft und gleich 8 GB RAM reingebaut, war aber von der Performance stark enttäuscht.
Dann habe ich eine Samsung 840 Pro Series SSD eingebaut. Das war der Turbo den ich vermisst habe, jetzt rennt der Berglöwe erst richtig. Die eingebaute HDD ist so derartig langsam...
 
Zuletzt bearbeitet: