• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mini (Late 2012) Fusion Drive aufrüsten

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
Hallo zusammen,

ich habe einen Mac Mini Late 2012 mit Fusion Drive und bin nun am überlegen ob ich den kleinen noch schneller machen kann.
Ist es möglich die 1TG HDD durch eine z.B. 256 oder 512 SSD zu ersetzen und bringt das ganze dann überhaupt etwas?

Vielleicht hat diese Operation ja schon jemand gemacht?

Beste Grüße

Done91
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Wenn du die HDD durch eine SSD ersetzt macht allerdings ein Koppelung beider Laufwerke durch ein FusionDrive keinen wirklichen Sinn mehr. Ein FusionDrive soll schließlich die Vorteile einer schnelle SSD mit einem preiswerten großen Massenspeicher (Festplatte) kombinieren. Wenn die HDD durch eine SSD ersetzt wird würde ich beide Laufwerke separat betreiben und das schnellere der beiden für das System und die Programme verwenden.

MACaerer