• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Mac Mini [late 2009] + Mountain Lion - Erfahrungsberichte

ronfouchier

Jonagold
Hi zusammen,

da es in letzter Zeit immer mehr Anwendungen gibt, die mindestens OS X 10.7 voraussetzen habe ich überlegt von meinem derzeitigen System [Snow Leopard 10.6.8] auf Mountain Lion upzugraden.

Allerdings möchte ich weder die aktuelle Festplatte [320 GB HDD] noch den RAM [4 GB] aufrüsten.

Gibt es im Forum Leute, die 10.8.2 mit der Konfiguration aus meiner Signatur verwenden? Ich habe immer wieder gelesen, dass Mountain Lion viel RAM in Anspruch nimmt, wenn man mehrere rechenintensive Anwendungen nutzt.

Würde mich über ein Paar Rückmeldungen freuen.

Ron

SBB-Fan

Boskop
Also Mountain Lion würde auf deiner Konfiguration bestimmt laufen, die HDD ist mehr als gross genug und 4 GB RAM sind sogar in den aktuellen Macbooks noch verbaut.

Ich denke, du kannst problemlos updaten. Mountain Lion nimmt m.W. 4 GB schnell für sich ein, doch es reicht allemal. Viel mehr als Lion ist es nicht.

SBB-Fan

Boskop
Sag doch, wenn du Mountain Lion auf dem Mac mini installiert hast und getestet hast, ob es auch wirklich problemlos läuft, wie ich es vermute. Das interessiert vielleicht auch noch andere, die sich da nicht sicher sind. :eek:

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Bei mir rennt noch ein MacBook late 2009, 4GB Arbeitsspeicher unter Mountain Lion.

Wenn du mit VMs rumhantierst, oder mehrere sehr rechenintensive Programme verwendest kann das Arbeiten durchaus mal ein wenig träger werden, sonst läuft alles gut bei mir. Und das neue System bietet doch einen enormen Mehrwert in Sachen Synchronisation mit den iDevices gegenüber SL. ;)

Probiere es einfach aus, die Mindestvoraussetzungen für ML deckt der Mini definitiv. Inoffiziell müssten bei dir auch max. 8GB Arbeitsspeicher laufen, solltest also auch "notfalls" aufrüsten oder per DVD wieder runter auf SL können.

Lg, lauritzh