• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mini Late 2009 liest keine CDs mehr!

lowlex

Erdapfel
Registriert
10.12.12
Beiträge
2
Hallo liebe Community,
seit ca. 3 Wochen habe ich festgestellt, dass mein Mac Mini der Meinung ist keine CDs mehr zu lesen. Ich habe es festgestellt, als ich ihn zurücksetzen wollte und der die Installations DVD nicht mehr lies. Als ich ihn dann mit einem USB Stick mit 10.8. zurückgesetzt habe probierte ich es mit verschiedenen CDs und DVDs aus. Er rattert beim lesen in regelmäßigen Abständen und wirft nach einiger Zeit den Datenträger wieder aus.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Viele Grüße
lowlex
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus lowlex,
ich würde gar nicht lange "rummachen", hier bekommst du ein neues und hier ist die Anleitung dazu. Oder du kaufst dir ein externes DVD Laufwerk, dies bekommst du im jeden "Mediadoof" ab 35€...
 

lowlex

Erdapfel
Registriert
10.12.12
Beiträge
2
Hallo casi73,
das hört sich eigentlich gut an, da ich den Mini eh nicht mehr all zu lange nutzen möchte und mir ein MacBook Pro 13" anschaffen möchte. Über diese Möglichkeit Habe ich allerdings noch nicht drüber nachgedacht vielen Dank!