• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac Mini kaufen, am liebsten einen älteren Intel Core 2 Duo :)

vfbdavid

Fießers Erstling
Hi

Würde gerne als 2. Mac einen Mac Mini kaufen, also für den Fall das meinem aktuellen mal was passiert:( ( hoffe nicht ), und als 1. Aufgabe eher an Fernseher anschließen oder mal zu Freunden mitnehmen etc. für Internet, Office, Fotos anschauen etc.

Da ich nicht so viel Geld jetzt ausgeben will, würde ich gerne einen gebrauchten kaufen, eigentlich alle ab Intel Core 2 Duo Modellen, vorallem weil mir persöhnlich der älter Mac Mini eh besser gefiel als der aktuelle. Überlegen würd ich mir dan den einbau einer SSD Platte, da die Bilder, Videos etc. eh über extern oder Server kommen.
Könnt ihr mir Vorschläge machen, welche Modelle aktuell auf dem Verkaufsmarkt beste Preis-Leistung haben, und wo man sie bekommt, außer halt auf e..y . Wieviel muss ich für den Mac Mini wohl behappern?

mfg. David

Erdisch

Alkmene
Sorry aber gibt's für sowas nicht Suchmaschinen? Einfach mal macmini bei google eingeben? Und siehe da wie von Zauberhand alles voller Ergebnisse. Man könnte sogar noch die typennummer oder einfach die Ghz Zahl des Prozessors eingeben um nach bestimmten Modellen zu suchen. Sorry, ich bin zwar neu hier, aber in meinen Augen ist das keine Forumfrage David

By the Way ist dein verpöntes eBay ein guter Anhalt zur Preisorientierung

vfbdavid

Fießers Erstling
HI

Ich habe ebay überhaupt nicht verpönt, ich habe ja schon 86 positive Bewertungen dort:). Nur leider ist mir bei der Suche aufgefallen das die Mac Mini um einiges teurer sind, als in "Privaten-Foren", deshalb meine Frage ob jemand tipps hat wo man einen gebrauchten kaufen kann außer e..y .
Evtl. auch wiederinstandgesetzte Geräte von apple oder so?!

mfg. David