• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac Mini Intel Core Solo- Reicht er für meinen Sohn?

Keynote

Idared
Hallo,
ich möchte gerne für meinen Sohn einen Mac Mini kaufen. Er soll 299€ kosten, einen Intel Core Solo mit 1,5 GHz, 60 GB Festplatte, Snow Leopard und 1,25 GB Ram haben. Dabei ist eine Apple Maus und Tastatur.

Was meint ihr? Reicht er für Office Anwendungen, Internet und Musik hören? Kann man mit der Geschwindigkeit von SL auf diesem Mac leben? Wird es bei diesen Anwendungen zu Rucklern kommen? Wie findet ihr den Preis?

Danke

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Also, für die genannten Anwendungen sollte der Mac auf jeden Fall ausreichend sein.
SL sollte problemlos laufen.
Bei dem Preis würde ich allerdings noch ein wenig "nachverhandeln".
Ich sehe den eher so im Bereich zwischen 200-230 Euro angesiedelt.
Die Gebrauchtpreisliste von Macnews.de gibt für das Gerät einen Wert von 200 Euro an.
Für gebrauchte Eingabegeräte würde ich nie mehr als 30 Euro zahlen.

dbdrwdn

Seidenapfel
299€ mit tastatur und maus...ohne die aktuellen marktpreise zu kennen, fühlt sich das fair an.
die geschwindigkeit sollte reichen...solange keine aktuellen spiele laufen müssen.

mein kleiner bruder hat erst kürzlich mein PB 12" G4 1,5GHz übernommen...geht auch wunderbar.

Keynote

Idared
Das hört sich gut an. Und wie siehts mit Videos in iTunes aus?

dbdrwdn

Seidenapfel
wahrscheinlich besser als mit eingebundenen flashvideos auf internetseiten mit weiteren 5 flashbannern.
mit anderen worten: wenns der G4 kann, hat auch der core solo kein problem damit. selbst große podcasts habe ich damit immer problemlos abgespielt...wie es allerdings mit geliehenen HD videos ausschaut weiß ich nicht.

Keynote

Idared
Mein Sohn hast Spiele...Deswegen sind Spiele kein Thema. HD Videos schaut er nur in Form von Blurays auf unseremm Fernseher...Also: Kaufen oder nicht?

dbdrwdn

Seidenapfel
die frage musst du dir schon selbst beantworten...reichen würde er.

Keynote

Idared
Mit SL bleibe ich ja dann auch mindestens 4 Jahre aktuell. Oder?

karolherbst

Danziger Kant
mhh, ich würde sagen noch maximal 2, aber SL sollte ausreichen.

Keynote

Idared
Ich meinte nur vom SL her..Mit Tiger kann man auch noch gut arbeiten.