• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac Mini, iMac, MacBookPro ?? Die richtige Lösung?

smccwein

Gloster
Hallo,

zu meinem Problem. Ich arbeite seit 2006 ausschließlich mit einem IBM Think Pad Z60m. 2GB Ram, 2 Ghz Intel M, 7200er HDD und Windows 7.

Eigentlich sehr gut. Die Performance ist angemssen und mein Anwedungsgebiet wird gut abgedeckt. Was mache ich? Musik verwalten, Fotos bearbeiten und mit NetobjectsFusion 11 Webseiten erstellen und pflegen und die üblichen Office Geschichten. V.a. Excel und Word. Auf diese Programme bin ich auch angewiesen. Ebenso auf Outlook.

Trotz Windooof 7 under der schnellen Festplatte ist es aber doch manchmal etwas langsam. Auch der Bildschirm ist eher schlecht und dunkel, was wohl auch daran liegt, dass er die letzten 4 Jahre täglich gut 10 Stunden an war.

Dennoch habe ich ihm einen neuen Akku gegönnt und bin nun wieder gute 3 Stunden mobil unterwegs. Für Office vollkommen ok.

Was möchte ich? Einen Computer auf dem ich meine Musik im Zusammenspiel mit dem iPad und dem bald kommenden iPhone verwalten kann. Wichtig sind mir auch Fotobearbeitung (Display!) und Videobearbeitung.

Toll wäre natürlich die Nutzung von NOF 11 auf dem Mac, geht aber leider nur unter Windows. Vielleicht gibt es da eine Lösung.

Was ich mir angesehen habe:

iMac:
Mich stört beim iMac eigentlich v.A. das Konzept. Ich mag keinen Bildschirm im PC. Was ist wenn was defekt ist? Fehler im Display etc.?? Ich habe da ein ungutes Gefühl.

Aber gut meine Konfiguration:
iMac 21,5 Zoll
3,06 Ghz
4GB Ram
1TB HDD
Office + 599??
Aperture + 199??
Ohne Upgrades bei Prozessor und Software: 1366 €
Lohnt sich der größere Prozessor?

MacMini: