• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac mini i5 2,5GHz ATI 6630M und Modern Warfare3 / Battlefield 3

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Hallo,


Ich bin im Besitz eines iPhone, mehrerer iPod und einem iPad, habe aber bisher keinen Mac und auch keine Ahnung davon... :(Lediglich einen Desktop-PC unter Win7 (Privat) und einen Laptop (Firmenrechner)



Da mein PC altersbedingt ausgetauscht werden soll möchte ich mir einen Mac mini anschaffen.




Die einzigen Spiele die ich "zocke" sind die Modern Warfare Reihe deren neuer Titel MW3 ja dieses Jahr rauskommt. Auch Battlefield 3 könnte interessant sein. Die restlichen Anforderungen (Inet surfen, Briefe schreiben, etc.) erfüllt der Mac mini ohne Probleme.





Die Frage ist nun ob die beiden Spiele mit dem Mac mini funktionieren. Google und die Foren-Suche haben mir nicht wirklich weiter geholfen...

Ich bin kein "Hardcore-Spieler". Ich spiele die MW Spiele lediglich im Single-Player einmal durch und einige gute Level werden wiederholt.
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
BF3 als Single-Player? Hm...

Anyway ... der mittlere Mini wird BF3 via Bootcamp sicherlich darstellen, auf allzuviele Details oder größte Auflösung solltest du aber nicht hoffen. Genaueres können dir die Leute dann auch erst sagen, wenn das Spiel raus ist.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das wird 100% nichts.
Der Mini hat maximal 288 mb Grafikspeicher, Battlefield 3 verlangt nach mindestens 512. Selbiges bei MW3 wenn ich nicht irre.
Wenn du also eins dieser Spiele spielen willst solltest du mindestens zum 21" iMac für 1200€ greifen.
In Anbetracht des extrem guten Displays (mal abgesehen vom spiegeln), des optischen Laufwerks, welches der Mini nicht besitzt, sowie Webcam, Mikro, gute Lautsprecher, Tastatur und Maus ist dieser sogar die günstigere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.519
Wenn du da nicht grad einen Mac Pro kaufen willst, kauf dir eine Konsole dafür...
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Danke für die Antworten. Wird dann wohl ein iMac werden...
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Ich bin die letzten 33 Jahre meines Lebens ohne eine Spielekonsole ausgekommen und werde das auch weiter ohne aushalten... ;)

Wie schon oben geschrieben sind die Spiele der MW Reihe das einzige das ich spiele und auch die nur im Single-Player.
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Das wird 100% nichts.
Der Mini hat maximal 288 mb Grafikspeicher

Unabhängig davon, dass der iMac zum Gamen sicherlich die bessere Wahl ist, welchen Mini meinst du? DDer mit der 6630M hat 256MB VRAM, die Modelle mit HD3000 bis zu 512MB (bei Ausstattung mit 8GB RAM).
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Jo kann sein. Ich hab mich nach der Mindestgrafiknutzung gerichtet die Apple beim Mini angibt. Bei der HD 3000 sollen das dann 288 MB sein.
Aber auch wenn die Grafiknutzung auf 512 hochgeht wird das dank der schlechten Treiber und dem shared RAM nicht über 300 effektive mb hinauskommen.
Und irgendwie soll das ganze ja auch gut aussehen. Das würde es auch mit 512 mb nicht wirklich.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Kontte mich auch noch Nie wirklich mit der Maus zum Gaming anfreuden.
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Ich bin die letzten 33 Jahre meines Lebens ohne eine Spielekonsole ausgekommen und werde das auch weiter ohne aushalten... ;).

Ein Mac mini + PS3/Xbox 360 ist aber immernoch günstiger als ein iMac. Und auf den Konsolen werden die Titel auf jeden Fall gut laufen.
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Braucht man das wirklich? Ich spiele hier MW2 auf der PS3 mit Pad, und das geht gut...
Siehste, so unterschiedlich sind Meinungen. Ich hab es an der PS3 oft genug versucht. Bewegungen gehen bei mir schon mal gar nicht, wenn man immer an zwei Sticks rumknubbeln muss (Bsp.: Ich will mich nur rumdrehen, aber gleichzeitig geht mein Blick an die Decke oder den Boden, und ich weiß überhaupt nicht mehr, wo ich bin). Und gerade bei Shootern ist mir völlig unklar, wie man da zielen soll - ewig hin- und herwackeln, bis das Fadenkreuz mal auf dem Kopf des Gegners liegt? In der Zeit klickt mich ein Maus-Gamer mindestens zehnmal an - logisch, der muss ja nicht per Stick mühsam sein Kreuz über den ganzen Bildschirm bewegen. Ergo: Ich spiele ganz gerne Rennspiele, Sportspiele, Jump'n'Runs, Beat 'em ups oder auch Action-Adventures mit einem Gamepad, aber Strategie oder gar Shooter? Ergonomisch so gut wie unmöglich...