• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mini HDD klicken (Mini 2012 i7 1TB)

Becus25

Golden Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
10
Hallo Leute :)

Ich habe am Mac Mini 2012 i7 mit 1TB und 4GB RAM (3 Wochen alt) an der HDD
deutlich wahrnehmbare Betriebsgeräusche. (Surren wie "Grrr", "Grrr")

Da ich lange keine HDD mehr habe weiß ich nicht ob das normal ist.
Habe bereits Apple Diagnose laufen lassen, kein Ergebnis.

Am schlimmsten ist das klicken alle 2 bis 10 Sekunden (Sehr Sehr Leise, als würde der Kopf der HDD zurückspringen).
Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
mmh mach den mini mal auf und schau von welchem Hersteller die Platte ist wenns ne Seagate ist kann ich mir vorstellen das sie hin is
 

Becus25

Golden Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
10
Bildschirmfoto 2013-11-15 um 21.48.45.pngMit mehr kann ich nicht dienen, sonst habe ich einen Garantieverlust :/
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
ist eine Hitachi ich guck mal obs nen tool gibt zum Testen der Platte
 

Becus25

Golden Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
10
SmartReporter (Demo von Google) zeigt keine Fehler an und sagt es sei alles ok "Erweitert>Check".
Inwieweit sind Plattengeräusche denn Normal? Hatte nun Jahrelang SSD's im Desktop und SAS ist
der Workstation (14kRPM), die sind entweder so leise (SSD) oder so laut (SAS) das mir da die Referenz fehlt.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
wenn die Platte klackert und unregelmäßige Geräusche macht und das system langsamer wird stirbt die platte aber das siehst du dann auch an nem Ladebalken unterm apple logo beim Booten. Deswegen immer Backups machen
 

Becus25

Golden Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
10
Ok. Geräusche halt nur bei Zugriffen. Wenn ich am Mac nichts mache, kommen auch keine Geräusche (Gleich 0).
 

Becus25

Golden Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
10
Mein Mac Mini Bootet nicht wenn die USB Kamera angeschlossen ist (Bildschirm bleibt weiß), sobald die Kamera abgezogen ist startet er. Ist das unnormal?^^
Ist mir noch nie passiert.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
das hoere ich zum erstenmal ^^ bongt er denn mit Cam dran ?
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
hast die cam neu oder ist erst seit mavericks ?
 

Becus25

Golden Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
10
Mein System ist Mavericks. Die Kamera lief unter Windows schon gut 1 Jahr.
Unter OSX läuft Sie auch, es ist halt so das der Mac nicht bootet wenn die Kamera eingesteckt ist.

Kurios: Display bleibt weiß, ziehe ich die Kamera raus brauche ich keinen Neustart, es kommt direkt der graue Apfel.
Danach kann ich die Kamera wieder einstecken.

Ich kann das später mal an einem Macbook Air '13 testen, auch mit Mavericks.
 

Becus25

Golden Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
10
Was zum? Am Macbook gehts und an meinem Mac Mini auch wieder.
Vllt. hat die Festplatte echt nen Knack weg -.-