• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Mac mini "hat Einschlafprobleme"

  • Ersteller Schnapper
  • Erstellt am

Schnapper

Gast
Hi,

mein Mac mini hat drastische Probleme, sich in den Ruhezustand versetzen zu lassen.
Ich lege ihn "schlafen" durch Druck auf Ein-/Ausschalter. Aufwachen durch LAN ist deaktiviert. Meist geht er unmittelbar wieder in Bereitschaft. Nach mehreren Versuchen klappt das dann irgendwann, und oft ist er dann irgendwann während meiner Abwesenheit wieder "aufgewacht".

Kein Modem angeschlossen, Wake-On-LAN deaktiviert.
Angeschlossen ist ein USB-HUB mit externer Stromversorgung (wenn ich dem den Strom kappe, geht Standby gar nicht, also behält der seine Versorgung), desweiteren ein KVM-Switch, wobei der nur den Monitor und die Grakas der beiden Rechner angeklemmt hat, Maus und Tastatur sind jeweils direkt an den Rechnern angeklemmt.

Was kann es denn sein, was den kleinen immer vom Schlafen abhält? Die Abtast-LED an der Maus geht aus, das wird's wohl nicht sein...