• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mini Grafikchip defekt

Registriert
12.01.15
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe einen Mac Mini i7 Top Zustand, leider kommt kein Bild da der Grafikchip hin ist. Jetzt meine Frage.
Wenn ich mir einen alten Mac hole, das System soweit einrichte, die Festplatte dann in den defekten Mac setze, gibt es dann eine Möglichkeit z. B. Über Bildschirmfreigabe, oder Remote den Mac zu steuern und auch das Bild zu sehen? Versteht ihr meine Frage? Oder kommt auch über Bildschirmfreigabe kein Bild an?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Wenn der Grafikchip hinüber ist, wird der Mac wohl überhaupt nicht mehr booten. Da bringt auch die Bildschirmfreigabe nichts.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Sobald der Grafik Chip kaputt ist sind keinerlei visuelle Übertragungen mehr möglich.

Der Mac sollte dann nicht mal starten können.
Bleibt also nur der GPU Tausch.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Was ist es denn für ein Modelljahr? Wenn es ein ein 2011, 2012er oder ein aktuelles Modell ist, dann ist die Grafikkarte doch entweder Intel HD 3000,4000 oder 5000 und somit in der Intel CPU integriert. Die sollte sich nicht einzeln tauschen lassen. Da die Intel CPU verlötet ist, müsste man dann wohl das ganze MLB tauschen.