• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mini G4 RAM ?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
HoiHoi,
Ich hab einen Schnäppchen Mini gekauft bei dem der RAM Riegel defekt ist. Bei nur 256 MB wäre aber ohnehin ein neuer nötig gewesen, von daher egal.
Jedenfalls bräuchte ich dafür 184-pin PC-2700 DDR333 SDRAM. Allerdings steht im Internet bei vielen Anbietern "nicht für Apple geeignet". Ich bin ein bisschen verunsichert. Kann man nur spezielle RAMs benutzen (was mir sehr abwegig erscheint) oder doch normale Riegel die den spezifikationen entsprechen? Ich bin nämlich nicht gewillt 40€ für neue Riegel bei DSP Memory auszugeben!

Für Links und Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Grüße vom Applicator :).

Wer noch einen passende Riegel rumliegen hat, ihn nicht braucht und mir für eine milde Gabe überlassen würde, dem wäre ich sehr zum Dank verpflichet ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Naaaajaa... schon ziemlich. Muss ich mal schauen ob sich das lohnt. Ansonsten kauf ich erstmal nen normalen Riegel bei eBay und hoff' dass der geht. 30€ wollt ich nicht unbedingt ausgeben. Das ist ja schon fast mehr als der Kaufpreis des Minis^^