Hallo,
zu erst einmal: Danke, für eure Hilfe im Mac Mini Thread mit dem 300€ Intel Mac (Dieser hier wird der letzte in diese Richtung)...
So, jetzt zu meinem Problem. Mein Sohn braucht einen neuen Computer. Seine Windows Dose ist Defekt (Mainboard und GraKa) und hat auch schon vorher diverse Fehler beim Starten gehabt. Alles in allem, würde die Reparatur gut 150€ kosten (Kleiner Computerladen)...Das ist mir für diese Kiste zu viel. Ich habe mich mal umgehört, und einen Mac Mini für 165€ von einem anderem Computerladen angeboten bekommen.
Technische Spezifikationen:
-1GB Ram
-40GB Festplatte
-1,33 GHz G4
-iLife 09
-iWork 09
-Leopard (Mac OS 10.5)
Leider kein Wlan und kein Bluetooth.
Wofür braucht er den Mac?
-Surfen
-iPod verwalten
-Fotos anschauen
-Videos in iTunes (nicht YT) anschauen
Spiele? Rein gar nichts. Verstehe ich auch nicht.
Mighty Mouse, Monitor und Apple Tastatur hat er.
Fragen:
1: Wird der Mac Mini für diese Aufgaben reichen?
2: Kann ich mich auf meinem WLan Stick von Netgear verlassen? An der Seite steht "Mac OS", nur, hat jemand negative Erfahrungen? Also einfach so Anschließen und dann via Mac OS mich mit meinem D-Link Router (DIR-300) anmelden und surfen?
3: Kann man jeden SD Karten Reader und USB Hub anschließen?
4: Ist er auch nach den Jahren noch leise (Hat da jemand Erfahrung?)?
5: Klappt der neueste Safari Browser (4) mit Cover Flow etc?
6: iTunes 9: Wie sieht es aus mit Musik und Surfen gleichzeitig aus?
7: Würdet ihr den Mac kaufen?
Ich wäre euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helft... Alte Frau hat keine Erfahrungen mit G4-Minis
Liebe Grüße,
Petra
zu erst einmal: Danke, für eure Hilfe im Mac Mini Thread mit dem 300€ Intel Mac (Dieser hier wird der letzte in diese Richtung)...
So, jetzt zu meinem Problem. Mein Sohn braucht einen neuen Computer. Seine Windows Dose ist Defekt (Mainboard und GraKa) und hat auch schon vorher diverse Fehler beim Starten gehabt. Alles in allem, würde die Reparatur gut 150€ kosten (Kleiner Computerladen)...Das ist mir für diese Kiste zu viel. Ich habe mich mal umgehört, und einen Mac Mini für 165€ von einem anderem Computerladen angeboten bekommen.
Technische Spezifikationen:
-1GB Ram
-40GB Festplatte
-1,33 GHz G4
-iLife 09
-iWork 09
-Leopard (Mac OS 10.5)
Leider kein Wlan und kein Bluetooth.
Wofür braucht er den Mac?
-Surfen
-iPod verwalten
-Fotos anschauen
-Videos in iTunes (nicht YT) anschauen
Spiele? Rein gar nichts. Verstehe ich auch nicht.
Mighty Mouse, Monitor und Apple Tastatur hat er.
Fragen:
1: Wird der Mac Mini für diese Aufgaben reichen?
2: Kann ich mich auf meinem WLan Stick von Netgear verlassen? An der Seite steht "Mac OS", nur, hat jemand negative Erfahrungen? Also einfach so Anschließen und dann via Mac OS mich mit meinem D-Link Router (DIR-300) anmelden und surfen?
3: Kann man jeden SD Karten Reader und USB Hub anschließen?
4: Ist er auch nach den Jahren noch leise (Hat da jemand Erfahrung?)?
5: Klappt der neueste Safari Browser (4) mit Cover Flow etc?
6: iTunes 9: Wie sieht es aus mit Musik und Surfen gleichzeitig aus?
7: Würdet ihr den Mac kaufen?
Ich wäre euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helft... Alte Frau hat keine Erfahrungen mit G4-Minis
Liebe Grüße,
Petra