• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

mac mini friert ein

christianab

Erdapfel
Registriert
14.02.13
Beiträge
1
Ich habe gestern einen mac mini 1,83ghz, 2gb ram mit OSX 10.5.8 erhalten.

Software wurde komplett aktualisiert.

Nun bleibt der mac ab und zu hängen.


Zum ersten mal gemerkt habe ich es bei Videos auf bekannten Streamseiten (z.b. putlocker) Nach einiger Zeit(ca. 10min) friert der komplette mac ein mit seltsamen "Bildfehlern" (Farbfragmente)

Den Apple Hardwaretest habe ich leider nicht (mac mini gebraucht gekauft). Techtool Pro habe ich drüberlaufen lassen. Dasselbe Problem! Während der Überprüfung ist osx eingefroren inkl. roter Bildfehler!

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Ja. RAM oder LogicBoard. Gib ihn zurück, wenn Du die Möglichkeit hast, oder bring ihn in einen Store/ zu einem Reseller zwecks Kostenvoranschlag.
 

lukahai

Elstar
Registriert
24.10.12
Beiträge
74
Hatte das gleiche Problem! Kannst hier im Forum nachlesen! Bei mir war es der nagelneue RAM, womit ich meinen neuen Mac mini aufgerüstet hatte. Nun getauscht und alles funktioniert bestens. Wollte es erst auch nicht glauben und habe dies und jenes probiert. Vergebens!
 

Rengel

Fuji
Registriert
17.12.11
Beiträge
36
Klingt definitiv nach RAM Fehler. Hatte ähnliches mal an einer alten Windowskiste, diese ist auch immer abgeschmiert wenn entsprechendes Modul angesprochen wurde.