Erstmal ein hallo an alle.
Ich bin neu hier und hoffe auf meine Fragen eine Antwort zu bekommen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze einen Mac Mini i5 2,3 mit 8GB Arbeitsspeicher sowie der Intel HD 3000.
Ich voll zufrieden mit dem Mac und für meine Bilderbearbeitung funktioniert der bestens.
Nun habe ich aber folgendes Problem: Ich besitze seid ca. 3 Monaten Hero 3 Black.
Die Kamera schafft 720p mit 120 fps, 1080p mit 60fps und einiges mehr.
Ich möchte die Videos bearbeiten und habe mir hierzu Final Cut Pro X zugelegt.
Leider ist bei 720p und 120fps schon ein leichtes ruckeln während der Bearbeitung zu erkennen.
Doch bei 1080p und 60fps geht nix mehr.
Da wird man fast verrückt, weil er immer ein paar Sekunden überspringt und man auch in der Vorschau kein flüssiges Video sieht.
Das macht mich leider total verrückt.
(1080p und 30fps laufen übrigens gut.)
Nun zu meiner Frage: kann ich irgendetwas machen, um die Videos ruckelfrei bearbeiten zu können?
SSD Platte, Filme vorher umwandeln (aktuell .mp4 Format), oder sonst irgendwas?
Ich arbeite echt gern mit der GoPro und finde es schade eine Kamera welche 4k schafft nur auf 720p zu nutzen.
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß Michl
Ich bin neu hier und hoffe auf meine Fragen eine Antwort zu bekommen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze einen Mac Mini i5 2,3 mit 8GB Arbeitsspeicher sowie der Intel HD 3000.
Ich voll zufrieden mit dem Mac und für meine Bilderbearbeitung funktioniert der bestens.
Nun habe ich aber folgendes Problem: Ich besitze seid ca. 3 Monaten Hero 3 Black.
Die Kamera schafft 720p mit 120 fps, 1080p mit 60fps und einiges mehr.
Ich möchte die Videos bearbeiten und habe mir hierzu Final Cut Pro X zugelegt.
Leider ist bei 720p und 120fps schon ein leichtes ruckeln während der Bearbeitung zu erkennen.
Doch bei 1080p und 60fps geht nix mehr.
Da wird man fast verrückt, weil er immer ein paar Sekunden überspringt und man auch in der Vorschau kein flüssiges Video sieht.
Das macht mich leider total verrückt.
(1080p und 30fps laufen übrigens gut.)
Nun zu meiner Frage: kann ich irgendetwas machen, um die Videos ruckelfrei bearbeiten zu können?
SSD Platte, Filme vorher umwandeln (aktuell .mp4 Format), oder sonst irgendwas?
Ich arbeite echt gern mit der GoPro und finde es schade eine Kamera welche 4k schafft nur auf 720p zu nutzen.
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß Michl
Zuletzt bearbeitet: