• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac-Mini Ferneinschalten via IP-Steckerleiste?

Mac-Mini

Erdapfel
Registriert
28.11.13
Beiträge
3
Hallo zusammen

Bin seit einer Woche ein Apple User, da mit Win8 zuviel wurde....:cool:.
So jetzt zu meiner frage:
- Kann ich den Mac-Mini von Ferne aus einschlaten, wenn der ganz Heruntergefahren ist?
- Ein IP-Steckerleiste hab ich mir schon besorgt und der Steckerleiste so eingebunden das ich die Steckdose wo mein Mac-mini eingesteckt ist EIN/AUS zu machen von Ferne, zb. von Iphone via ein ein App des Herstellers der Steckerleiste.
Beim Mini habe ich schon den häcken bei Stromausfall wieder einschalten drin.
Was muss noch sonst noch einstellen damit ich Mein Mini von Ferne Einschalten/Hochfahren kann ohne das ich am Mini hinten den Powerknopf drücken muss??
Im IOS kenn mich noch nicht richtig aus, darum so viele frageno_O

Hoffe Ihr könnt mir helfen, Besten Dank
 

Mac-Mini

Erdapfel
Registriert
28.11.13
Beiträge
3
:-c wirklich nicht, auch bei den neuen Mini's nicht??? Habe das aktuelle Mac-Mini gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
wenn man einstellen kann das er starten soll wenn er strom bekommt sollte das klappen wenn du die steckerleiste mit der app an und aus machen kannst
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Glaube mit Logmein Pro geht das.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Die Macs verfügen über kein Wake on LAN, welches aber notwendig ist, einen ausgeschalteten Rechner über die Netzwerkkarte einzuschalten.

Einzig die XServes hatten so etwas, nannte sich dort aber LOM (Lights out Management).

Bei allen anderen Ansätzen, ist der Rechner nur im Ruhezustand.

Einzig ein "brutales" Ausschalten über die IP-Steckerleiste (Strom aus bei laufendem Rechner) und anschließendes Einschalten der IP-Steckerleiste dürfte gehen. Hier greift dann wieder die Einstellung "Rechner nach Stromausfall neustarten"

Ob das aber auf Dauer dem Dateisystem bzw dem Rechner gut tut, wage ich zu bezweifeln.
 

ernas

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.11.13
Beiträge
31
Jetzt wiesen wir mehr, es schadet mehr las es hilft