• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac mini fährt nicht mehr hoch

KayLi

Golden Delicious
Registriert
30.01.10
Beiträge
6
Hallo, ein Problem hält mich derzeit auf Trab.
Mein Mac Mini fährt derzeit erst nach mehreren Versuchen hoch.
Das heißt, wenn ich den Einschaltknopf drücke, geht kurz die kleine LED an der Vorderseite an und auch gleich wieder aus.
Man hört kein Lüfter- oder Festplattengeräusch. nach paar Veruchen schafft er es dann und oft erkennt er dann die Tastatur nicht und ich muss den Mac nocheinmal neu starten.
Ich habe keinen blassen Schimmer was es sein kann.
Hat jemand eventuell da eine Lösung?

viele Grüße
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.121
Mit der Fehlerbeschreibung: Nein. Was steht denn in der Konsole (bitte in Code-Tags packen)?
 

KayLi

Golden Delicious
Registriert
30.01.10
Beiträge
6
Kurze Frage: wie packe ich das in Code-Tags?
 

Benutzer 176034

Gast
Sitze gerade nicht am Mac aber das geht auch manuell ganz einfach:
[CODE*] an den Anfang des Textes und [\CODE*] an das Ende (nur ohne die jeweiligen Sternchen) setzen und der Text ist in Code-Tags gepackt.

Der Slash-Strich kann jetzt auch andersrum sein, das weiß ich grad nicht so genau.
 

KayLi

Golden Delicious
Registriert
30.01.10
Beiträge
6
Welcher Bericht wird denn aus der Konsole benötigt, die system.log?

Dafür das der Mac sonst immer zuverlässig läuft ist man ganz schön aufgeschmissen, wenns denn doch mal hakt.
 

KayLi

Golden Delicious
Registriert
30.01.10
Beiträge
6
Kurz, neue Erkenntnis gewonnen, aber keine Ahnung was es sein kann.
Wenn ich also den Mac mit dem Fön erwärme, dann startet er immer sofort. Kann es am Netzteil liegen?