• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac mini Erstinstallation Probleme

Omit

Braeburn
Registriert
06.05.10
Beiträge
44
Hallo,

hab heute meinen Macmini erhatlen + magic mouse und wireless Keyboard. Jedoch reagiert nichts, sodass ich die Installation nicht fortsetzen kann!
Wer kann mir Tips geben?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.648
Bloß keine Informationen preisgeben!

Was für ein Mini, neu oder gebraucht, was hast Du versucht und was klappt nicht? Welches System soll installiert werden?
 

Omit

Braeburn
Registriert
06.05.10
Beiträge
44
Ich habe ihn gebraucht gekauft. Late 2014

Stecker rein Mini an. Jetzt is das Willkommensbild an, zur Sprachauswahl. Jedoch ohne Maus und Tastatur kann ich ihn ja nicht starten!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Tastatur und Maus machen was? Sind die angestellt?
 

Omit

Braeburn
Registriert
06.05.10
Beiträge
44
tastatur blinkt beim einschalten und irgendwann is das grüne blinklicht aus. gibt keine Befehle weiter so das die installation ausgeführt werden kann
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Eine USB-Tastaur hast du nicht zum provisorich anhängen? Muss keine von Apple sein.
 

Omit

Braeburn
Registriert
06.05.10
Beiträge
44
Das ist mein Problem!Keine USB Maus oder Tastatur da :(
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Besorge Dir eine dahtgebundene USB-Tastatur; von Apple wäre hilfreich, PC tut's zur Not aber auch.


MfG, Sawtooth
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Hast Du schon versucht, die Tastatur mit einem mehrere Sekunden langen Druck auf die Einschalttaste zu resetten?
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Um die Maus zu resetten, schaltest Du sie aus, und schaltest sie anschließend mit gedrückter Maustaste wieder ein. Die Taste darfst du dann erst loslassen, wenn sie sich mit dem Rechner verbunden hat.
 

Omit

Braeburn
Registriert
06.05.10
Beiträge
44
Danke für die Tips. Nee Tastatur von nem Kumpel hat das Problem gelöst