• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Mini erkennt VGA-Monitor nach Ruhemodus oder Neustart nicht

Seneca02

Erdapfel
Registriert
18.06.12
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin seit vergangener Woche Besitzer eines Mac Mini A1347, den ich mit einem zugegebenermaßen etwas älteren LG-Monitor mit VGA-Anschluss betreibe. Als Adapter verwende ich den orginal Apple Adapter.
Dabei habe ich jedoch folgendes Problem: Sobald der Mac in den Ruhemodus übergeht und ich ihn wieder "aufwecke" wird der Monitor nicht mehr erkannt. Das Problem lässt sich durch Entfernen und erneute Einstecken des Adaptersteckers am Rechner lösen, allerdings ist diese Lösung auf Dauer nervig, wenn ich bei jedem Neustart oder Start aus dem Ruhemodus den Bildschirm aus- und wieder anstecken muss.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen wie ich dieses Problem lösen kann.

Vielen Dank im Voraus,

Seneca02
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hi,

funktioniert es auch, wenn du den Monitor aus und wieder einschaltest?
Ich gehe davon aus, dass du den Adapter MiniDP auf VGA nutzt, korrekt?
 

Seneca02

Erdapfel
Registriert
18.06.12
Beiträge
2
Hallo,

Monitor ein und ausschalten funktioniert leider nicht, man muss wirklich den Stecker am Rechner ziehen und wieder einstecken, dass der Monitor anspringt (das klappt aber dann widerum relativ zuverlässig).
Ja es ist ein Adapter von MiniDP auf VGA.
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
Kann dich beruhigen liegt weder an deinem mac, noch an deinem Monitor, ist (leider) ein bekanntes Problem. =/