• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mini Ende 2012 mit nur 1 RAM Riegel

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Läuft ein Mac Mini von Ende 2012 auch nur mit einem 8GB Speicherriegel? Oder sind zwingend 2 nötig.

Danke
Robi
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Boah... hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich kann Dir sagen, dass mein MBP das macht... da der MacMini gleiches EFI hat... sollte er das packen... kann jemand genaue Auskunft geben... oder erbarmt sich eben einen Riegel raus zu holen?

PS: Wieso willst Du nur einen Riegel nehmen - wenn ich fragen darf? Dual Channel ist für die HD4000 Intel elementar wichtig! Geschwindigkeit...
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Blöde Idee! Ich weiß. Bin auch wieder davon abgekommen ;)
Trotzdem Danke
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kein Problem :)
Man kann ja drüber nach denken... hätte ja auch sein können, dass ein Riegel kaputt ist :)

---
Ohne Grund würde ich es nicht machen - auch wenn es gehen würde. Die 8GB sind heute finanziell ja nicht mehr die Welt... und wie gesagt, Du verlierst an Grafik Power bei der Intel HD4000 wegen fehlendem DualChannel... und zwar nicht wenig!