• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mini (Early 2009) in den Werkszustand zurücksetzen

Roeschl

Erdapfel
Registriert
12.04.15
Beiträge
4
Guten Tag zusammen!

ICh habe große Probleme beim Versuch meinen Mac Mini zurückzusetzen. Aktuell ist Version 10.10 installiert. Daher wäre ja auch theoretisch die Internet-Recovery möglich - Internet vorhanden- allerdings kommt dort beim Start 30min lang nur ein grauer Bildschirm..
Beim Versuch das ganze mit der Mac OS X DVD beim Neustarten zu installieren kommt nur dieser "Galaxy"-HIntergrund und mehr nicht ....brauche dringend Hilfe!

Achja, falls es ein Thema dazu bereits gibt bitte verweisen danke :)
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Warum Werkszustand? Wegen Verkaufs?
 

Roeschl

Erdapfel
Registriert
12.04.15
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort.

Nein, wollte nochmals neu installieren, da er schon lange so läuft und mir sehr langsam vorkommt...

Genau das habe ich bereits versucht und da kommt nur der "Galaxie"-Hintergrund und kein Recovery Auswahlmenü, bei der man die FP bzw. die Partition platt machen kann..soweit komme ich nämlich gar nicht!
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.391
Wenn es dir darum geht 10.10. neu zu installieren und du noch ein funktionsfähiges System hast:

10.10. über den Mac App Store noch mal herunterladen und mit Diskmaker X einen bootfähigen USB-Stick erstellen.
 

Roeschl

Erdapfel
Registriert
12.04.15
Beiträge
4
Also eigentlich geht es mir darum mein System komplett platt zu machen, sodass alle installieren Programme etc. nciht drauf sind. Geht das, wenn ich das mit dem USB-Stick mache?

Ich bekomme keine Nutzerfläche, mit der ich die Partitionen löschen kann..das ist mein zentrales Problem..
 

Roeschl

Erdapfel
Registriert
12.04.15
Beiträge
4
OK hat sich erledigt...

musste das HDMI Kabel aus dem MAc rausziehen..kompliziert..