• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac mini CD late 2006 Snow Leopard?

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Hey Leute,

mein kleiner wird bald 5 Jahre alt. Aber das nur nebensächlich.
Nun zu meiner Frage. Kann ich auf meinem Schätzchen noch Lion installieren und unterstützt er den Löwen nicht mehr?

Technical data:
Mac mini late 2006, Core Duo 1,83, Superdrive, 320 GB Platte, 2 GB RAM, 667Mhz FSB, Airport "a/b/g", Bluetooth 2.0

Im Moment ist der Schnee Leopard installiert und er rennt immernoch super.

[Edit] ich habe ausversehen Snow Leopard in den Titel geschrieben hihi
 
Zuletzt bearbeitet:

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Naja. Danke. Da merkt man das er in die Jahre geht :D
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja, liegt ja nur an der 32 bit CPU ;) Lion setzt eine 64 bit vorraus.
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Ich dachte aber Snow Leopard ist auch 64 bit. Oder hat das 64 bit vom Betriebssystem nichts mit dem Prozessor zu tun?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
es geht um den kernel. Und der Kernel war Standartmäßig nur 32-bit. Unter den neuen Macs, also MacPro, MBP 2011, vermutlich auch iMac 2011, startet der kernel automaitsch schon in 64-bit. Aber wenn du bei dir in die Aktivitätsanzeige siehst, müsste bei jedem Prozess als Typ Intel stehen. Bei mir steht nahezu überall Intel (64 bit) ;)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Snow Leopard kommt mit 32 Bit und 64 Bit CPUs klar. Lion offensichtlich nur mehr mit 64 Bit CPUs
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
"offensichtlich"? Ich denke, dass ist schon beshclossene Sache.
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Naja ich habe mir die Frage gestellt weil ich auf Wikipedia gelesen hab, dass die MacBooks aus 2006 mit den Dual Core Prozessoren auch nicht mehr unterstützt werden.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Offensichtlich, weil ich es nicht weiß und mich einfach deine Info verlasse :)