• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mac Mini Bootcamp Problem

goetz94

Stechapfel
Hi,
Habe mir vor ca 2 Monaten gebraucht den kleinen 2011er Mini gekauft
heute kahm per post dan das iFixit Kit und dan sofort eine Samsung 830 eingebaut,
erstmal die Inhalte der HDD auf die SSD kopiert und diese zum Startvolumen gemacht
daraufhin wollte ich auf die HDD Windows installieren über Bootcamp
erst mit dem Laptop meiner Sis eine ISO datei von Windows erstellt
Wollte dan einen USB Sick mit hilfe von Bootcamp herrichten und von da aus Windows zu instailieren.
Klappte alles so weit richtig gut. Nachdem das dan fertig war und eine Partition erstellt war starte ich neu und wollte natürlich vom Stick Booten, dan kahm diese Meldung "No bootable device -- insert boot Disk and press any key"
daraufhin hab ich alles nochmal mit nem anderen Stick probiert aber das gleiche Problem.

Kennt jemand das Problem und wie kann ich es beheben, also das ich windows instailieren kann.
Normal Starten ging dan Über "ALT" da konnte ich dan wieder die SSD auswählen (aber auch da keinen USB-Stick)

mfg
goetz94

Zuletzt bearbeitet:

goetz94

Stechapfel
Danke werde ich morgen gleich ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:

goetz94

Stechapfel
gibt es keine einfachere version??
oder weiß jemand warum der nicht mit dem bootcamp usb stick bootet??

Nathea

Admin
AT Administration
Wie wäre es damit, dem Hinweis von Rastafari zu folgen? Ist Dir das nicht "nach Nase"? Oder bist Du immer so unhöflich und beratungsresistent?

goetz94

Stechapfel
Ne,
ich Melde mich nciht gerne mit adresse irgendwo an und anders hab ich VMware niergends zum Download gefunden deshalb such ich nach einer anderen möglichkeit

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Mit VirtualBox gehts auch.
Dazu werde ich aber keine weitere Anleitung schreiben, da ist das ganze deutlich aufwendiger.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
ich Melde mich nciht gerne mit adresse irgendwo an...
Es gibt diverse Möglichkeiten, sich eine temporäre Mailadresse zu besorgen. Dann hast Du VMware und kannst der Anleitung folgen... Stichwort bei Google: 10minutemail

goetz94

Stechapfel
hab 2 andere usb sticks propiert
und beim 2. gings dan
also war leider nur der usb stick schuld :(
trotzdem Danke für eure Hilfe