• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mac Mini Battlefield

Proxy89

Bismarckapfel
Hallo,

ich besitze ein Mac Mini mit i7 Quadcore CPU und wollte euch Fragen, ob ich mit der Hardware das Spiel Battlefield 3 und 4 zum laufen kriegen kann? Würde mir halt dafür Windows auf dem Mini installieren..

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Würde das unter Win auf dem Mac Mini überhaupt funktionieren?

Danke

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
In niedriger Auflösung und minimalen Details könnte es gerade noch spielbar sein. Spielspaß wirst du dabei aber aber nicht wirklich haben. Der Flaschenhals ist nicht die CPU, sondern der fehlende dedizierte Grafikchip. Die Intel HD 4000 ist für grafikintensivere 3D-Spiele nicht ausreichend.

Proxy89

Bismarckapfel
Alles klar, danke für deine Antwort. Ich werde es irgendwann mal ausprobieren, da bei Battlefield unter Vorraussetzungen steht das das mit der Grafikkarte Spielbar ist...

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hallo,

das geht relativ gut bis sehr gut unter Windows (einige AMD Karten auch unter OSX) und wenn du bereit bist 400-500€ zu investieren.

Beispiel:

Mein MacBook 17" late 2011 mit TB Anschluss

Mit dem TB Anschluss kann man eine eGPU ( external graphics processing unit) Anschließen.
Das bedeutet das man nochmals zusätzlich ein Netzteil und diverse andere Bauteile braucht um eine externe GPU zu betreiben.

Schade das ich den Link zum Alten Beitrag von mir nicht mehr finde
Aber so sollte BF4 kein Problem mehr sein sobald man einen Thunderbold Anschluss hat und mindestens einen i5 und 8GB RAM

Beispiel:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
ja natürlich wollte ja nur mal sagen :D das geht auch billiger der Typ vom Video meint es für 250$ hinbekommen zu haben :D

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
$ 250 + Video Card