• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac mini Backup Frage

Nubba

Granny Smith
Registriert
18.12.12
Beiträge
15
Hallo,

ich habe gerade meinen ersten Mac bekommen. Nun habe ich eine externe HDD mit dem Backup von meinem alten Windows. Diese Dateien will ich auch behalten. Format ist NTFS.

Die Frage wäre nun: Wenn ich nun dieses Backupprogramm vom Mac starte und auswähle das das Backup auf diese HDD gespeichert werden soll, bleibt dann das Dateiformat und die Dateien darauf erhalten oder würde OSX die Platte erstmal komplett plattmachen und in MacExtendet oder wie das heißt formatieren?

Und was wird in diesem Backup gesichert? Sind da auch alle Fotos und Musikdateien drin, also praktisch die ganze HDD oder ist das nur so Systemwiederherstellungspunktmäßig wie bei Windows?

Danke für die Info
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Wenn du die Dateien behalten willst, solltest du eine neue HDD fürs Backup nehmen, da sie zwingend HFS+ formatiert sein muss. TimeMachine sichert, wenn du nichts anderes in den Optionen einstellst, den gesamten Mac mit allen Ordnern.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
du kannst mit dem Migrationsasistenten die Windowsdaten auf den Mac Migrieren
 
Zuletzt bearbeitet: