• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mini an Philips TV - PROBLEME!

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Hallo! Sitze momentan bei einem Nachbarn und der hat sich einen Mac Mini für seinen Philips TV gekauft. Nun tauchen ab und zu enorme Bildprobleme auf. In unregelmäßigen Abständen wird das Bild kurz dunkel ung hat dann einen extremen Grünstich. Haben auch schon in den Bildeinstellungen des Mac und des TVs nachgeschaut und rumgestellt aber egal was wir einstelle n - der Fehler taucht immer wieder auf. Auch gemogelt habe ich schon eine Menge - nix hat geholfen. Habt ihr inen Lösungsvorschlag?!?!?! Würde uns echt helfen! Danke im Vorraus! Greetz Jesolo P.S.: Was mir eben noch einfällt: Wenn wir das iPad 2 über HDMI an den TV anschließen tritt genau der gleiche Fehler auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.309
Toller Titel, durch die 15 Rufzeichen wird das Thema als extrem wichtig wahrgenommen! o_O
Oder hängt deine Tastatur einfach nur (immerhin treten diese vermehrten Satzzeichen auch in dem Beitragstext auf).

Wenn es mit dem iPad dasselbe Problem gibt, wird es wohl entweder am Kabel oder am Fernseher liegen.
 

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Das ist auch inzwischen Niere Vermutung.
Aber vielleicht kann mir einer von euch ja noch weiterhelfen.

P.S.: Das mit den "!!!!!" ist so eine angewohnheit. Sorry.
 

john1706

Jonagold
Registriert
23.11.11
Beiträge
22
Gleiche Problem habe ich auch!

Seit 3 Monaten...

Habe nichts gefunden... -.-

Gruß

ps. TV + Kabel geht ohne Probleme mit anderen Geräten.
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Redet ihr von Flachfernsehern?
Da könnte die Bildeinstellung " Spiel " im Fernseher, eventuell ne Hilfe sein.
Philips neigt leider dazu, einige Bildverbesserer übereinander zu legen.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Das Problem ist eigentlich bekannt und eine Lösung gibt es auch :)

http://www.macmini-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=17264

Ließ den Thread durch und du weißt, was du machen musst..

Leider wurde mit dem Update auf Lion der Display driver für manche philips tv's entfernt und deswegen kommt es zu diesen Problemen...
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.066
Philips TV's sind von der Software her echt extrem zickig... Ich habe auch schon mit einigen solcher Geräte kämpfen müssen und kann nur davon abraten, wenn man vor dem Kauf steht. Hardwaremäßig eigentlich kein Problem, wenn da nicht die Sofware wäre :D
 

john1706

Jonagold
Registriert
23.11.11
Beiträge
22
Hat denn dann jemand das Verzeichnis? (DisplayVendorID-410c)

Gruß
EDIT:

  1. Download http://www.mediafire.com/?fdz29bgsg3zm653
  2. Unarchive it
  3. In the Finder, go to (using cmd-shift-G) the directory /System/Library/Displays/Overrides/
  4. Place the entire directory you unarchived in step 2 (DisplayVendorID-410c) in the directory /System/Library/Displays/Overrides/
  5. Reboo


    Kann es erst später checken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Steht alles in dem link den ich gepostet habe!!!
 

Neptun

Bismarckapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
77
Hi ich hatte das Problem mit meinem mini auch, bei mir lag es an Lion. Habe über eine Woche alles mögliche mit dem Apple Mitarbeiter über Telefon ausprobiert, sehr hilfsbereit :). Leider hat sich bei mir rausgestellt, das es am Treiber von Philips liegt der für ältere Geräte (was bei mir der fall war) nicht aktualisiert wurde. Als ich dann über Time M. das Backup von SL zurückgezogen habe ging alles wieder wie gewohnt mit klarem Bild.