• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mini an den Monitor anschließen

nafets

Golden Delicious
Registriert
02.03.11
Beiträge
7
Hallo!

Nächste Woche werde ich mir einen Mac Mini kaufen. Der Monitor ist schon heute eingetroffen.
Am Monitor ist ein DVI-Anschluss, ich habe auch ein DVI Kabel, mit dem ich den Monitor mit dem Mac Mini anschließen möchte. Am Mac Mini ist ja nur ein HDMI-Anschluss, allerdings liegt ein HDMI-DVI Adapter bei.
Also:
Mac Mini -> Adapter -> DVI Kabel -> Monitor.
Ich habe hier scheinbar ein DVI-D Kabel (Dual Link), passt das an den Adapter und an den von mir oben verlinkten Monitor?
Wird das alles so funktionieren?

Gruß!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Nur nebenbei, das "D" steht nicht für Duallink sondern für "digital". Das heißt, dass an dem DVI-D Port kein zusätzliches analoges Signal zur Verfügung steht und du daher auch keinen VGA-Moni anschließen kann. Muss dich aber auch nicht wirklich stören. HDMI und DVI verwenden das gleiche Video-Protokoll, daher funktioniert i. d.R. ein Adapter HDMI auf DVI problemlos (allerdings ohne Ton).

MACaerer
 

nafets

Golden Delicious
Registriert
02.03.11
Beiträge
7
Danke für die Antwort! Jetzt bin ich beruhigt und kann mich auf meinen ersten Mac freuen. :)