• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Mac mini am Gerät ausschalten??

FrankMi

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Mac mini 2012 Mojave durch betätigen des Einschaltknopfes herunterzufahren?
Vom Mac OS ist es leider nicht vorgesehen. Das einzigste was geht, den Knopf 2 Sekunden zu drücken dann kommt das Auswahlmenü was man tun möchte. Da ich leider keinen Bildschirm und keine Tastatur angeschlossen habe bringt mir das so nichts.

Eventuell gibt es ja irgendein Tool oder eine App.
Kennt jemand was?

FrankMi

Grahams Jubiläumsapfel
ich nutze den Mac um zum Beispiel Filme zu streamen oder mit Roon Musik zu hören.
Wenn ich abends ins Bett gehe schalte ich den immer aus. Über einen anderen Rechner ist sinnlos, da kann ich es auch selbst am Mac machen.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Lass den Mac nach Nichtbenutzung doch einfach schlafen gehen... der verbraucht doch nichts an Strom...

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Macbeatnik

Golden Noble
In den Systemeinstellungen eine Routine fürs Ausschalten einstellen ist keine Option?

• Like
Reaktionen: dg2rbf

FrankMi

Grahams Jubiläumsapfel
Roon verhindert den Standby, in den allermeisten Fällen. Auch wenn nichts mehr abgespielt wird es verhindert .
Ganz selten das er mal schläft.

Die Routine zum runterfahren ist eingestellt auf 23.00 Uhr. Wenn ich aber früh Musik höre vor der Arbeit, dann würde er ja dann den ganzen Tag sinnlos laufen. Ich weiß das er wenig Strom verbraucht, aber noch besser fühle ich mich wenn er gar keinen verbraucht😅

Oft ist es auch so, das ich die Steckdosenleiste ausschalten will, bei mir hängen eine Menge Geräte dran, aber der Mac eingeschaltet oder im Standby ist. Dann muss ich immer erst TV einschalten und den Mac runterfahren. Das ist halt nervig.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Roon verhindert den Standby, in den allermeisten Fällen. Auch wenn nichts mehr abgespielt wird es verhindert .
Ganz selten das er mal schläft.

Ich nutze selbst Roon in Verbindung mit TIDAL für bitperfect Streaming, mein Mac hat deshlab keine Schlafstörungen....

FrankMi

Grahams Jubiläumsapfel
Das verstehe ich nicht, ich stoppe über die App die Wiedergabe. Danach passiert gar nichts mehr. Nach einer Weile steht immer noch im Aktivitäts Programm Standby verhindern. Das ist in ca. 80 Prozent der Fälle so.