• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mini am Fernseher: Bild verfärbt sich

Boergi

Idared
Registriert
01.06.10
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen Mac Mini bekommen und leider auch schon ein Problem:

Das Bild ist eine zeit lang ganz normal und auf einmal verfärbt es sich ins grün/bläuliche.
Ich hab es schon mit verschiedenen Ausgabeformaten versucht, 1080i, 1080p, 50Hz, 60 Hz.
Auch habe ich schon das HDMI Kabel gewechselt. Nach einiger Zeit wechselt das Bild wieder in den normalen Zustand.

Es handelt sich um einen Mac Mini 2011, 2,5 GHz mit 8 GB RAM. (Ausgeliefert mit 2 GB, ich habe auf 2x4 GB erweitert).
RAM: http://www.amazon.de/gp/product/B0034YFCK2/ref=oh_o02_s00_i01_details

Im Anhang habe ich den Bild mal in normalen und verfärbten Zustand fotografiert.
Bei dem Fernseher handelt es sich um einen Philips 42 PFL 5604 H, mit meinem alten HTPC hatte ich nie derartige Probleme.

Gruß,

Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_1483.jpg
    IMG_1483.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_1484.jpg
    IMG_1484.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 242

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Mit Philips Fernsehern und Macs gibt es immer Probleme. Dazu gibt es schon eine Fantastilliarde threads. Schau einfach mal in der AT Suche nach "Mini Fernseher". Sogar zwischen meinem Philips TV und meinem Macbook!
Eine allgemein richtige Lösungen scheint es dafür nicht zu geben. Leider. Hier aber ein Ansatz: http://www.macmini-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=17264
 

Boergi

Idared
Registriert
01.06.10
Beiträge
27
Morgen Applicator,

vielen Dank für deinen Tipp. Ich denke er hat mir geholfen, ich habe mir den Ordner "DisplayVendorID-410c" runtergeladen und unter /System/Library/Displays/Overrides/ ergänzt, bis jetzt klappt es.