• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Mac mini] Mac Mini 2018

TomMac187

Macoun
Registriert
02.08.14
Beiträge
120
Hallo zusammen, bin von einem 27“ iMac late 2012 auf den aktuellen Mini umgestiegen und betreibe den an einem 27“ Dell mit der Auflösung 2560x1440.
Hier kann ich die Skalierung nicht einstellen, mit einem 4k Monitor geht das wohl, ich frage mich allerdings auf das Auswirkungen auf die Leistung hat weil der Mini ja nur diesen kleinen Grafikchip hat.
Hat da jemand Erfahrungen?
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.525
Ich betreibe an meinem Mac Mini einen 43" 4k-Monitor von LG mit hoher Auflösung bei 60 Hz, und das ohne jegliche Probleme und mehr als zufriedenstellend.
 

Mitglied 105235

Gast
Es kommt sehr darauf an was du überhaupt damit machen willst. Pauschal gesagt, einfach nur das Hintergrundbild vom Schreibtisch anzeigen wird auch der 2018er Mac mini locker in 4K schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.525
4k-Videos laufen einwandfrei und ohne Ruckeln.
 

TomMac187

Macoun
Registriert
02.08.14
Beiträge
120
Es geht mir um die Skalierung in den Systemeinstellungen, damit die Schrift usw grösser angezeigt wird...
Ich benutze den Mini Hauptsächlich für Photoshop und Capture one
 

TomMac187

Macoun
Registriert
02.08.14
Beiträge
120
Also ich habe jetzt einen 27“ 4k Monitor hier , wie schon vermutet kann ich jetzt die Skalierung der Schrift einstellen.
Nachdem ich gestern Abend ein paar Stunden damit gearbeitet habe ( Photoshop, Capture One, RAW‘s... ) habe ich das Gefühl das der Mini an seine Grenzen stößt. Es wird manchmal ruckelig beim zoomen usw...
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Schafft der Mac Mini den eine 4K Bildschirmaufnahme? Also Video selber aufzeichnen vom Desktop?